Ich kann schlecht kommunizieren?

5 Antworten

Das kannst du üben. im dm zum Beispiel frag einfach "wo steht das Duschgel" - so als Einstieg.

Beim Bäcker fragst du "was ist da auf dem Brötchen drauf" - und tastest dich so heran.

Du bist der KUNDE und daher wird dir aufmerksam und hilfreich zugehört werden

smoothlilith1
Fragesteller

Aber es ist nicht nur beim Einkaufen so, ich traue mich nicht mal meine Tante nach irgendwas zu fragen, oder meinem Vater nach Taschengeld zu fragen. Wenn mein Lehrer mich drannimmt, kann ich ihm nicht in die Augen schauen, das ist mir zu unangenehm.

Konfrontationstherapie. Einfach probieren. Und üben, üben, üben.

natürlich kann man das therapieren. würde euch sicher nicht schaden

Habe Sozialphobie,

mir hilft Übung, dann gehts besser. Du musst Dich der Angst stellen.

mfg

Wäre das sinnvoll? Ja.

Kann man das therapieren? Ja.