Ich kann niemanden lieben?

3 Antworten

Du redest dich selbst schlecht. Und "sprichst" dir selbst die Fähigkeit zu lieben ab. Wie kommst du darauf, dass dir das Leben dann das Gegenteil beweist? Dieser Glaubenssatz hindert dich daran - sonst gar nichts. Davon abgesehen gibt es 1000 Möglichkeiten zu "lieben". Deine Liebe muss nicht so sein wie die der 40 Leute mit denen du zu tun hast. Vielleicht ist deine Art der Liebe was Besonderes. Vielleicht braucht es einen Anderen dessen Liebe was Besonderes ist um dir das zu zeigen. Aber erstmal musst du zulassen, dass du genauso ein Mensch bist wie jeder Andere - einer der lieben kann. Nicht alles und jeden - aber wer braucht schon 500 Freunde auf Facebook.

Du wirst dem Ganzen einfach Zeit geben müssen. Du bist ja noch ziemlich jung, kann schon sein das einfach noch nicht die richtige Person dabei war. Einfach abwarten fürchte ich ^^

Ich bin 27 und war noch nie verliebt, also beruhig dich mal.

Okino448
Beitragsersteller

Es geht ja nicht nur um Verliebtheit. Ich stand ja auch noch nie auf jemanden