Ich kann nicht schwimmen, was nun?

12 Antworten

Mit einem starken Willen kannst Du es schaffen in 2 Wochen schwimmen zu lernen. In einer Schwimmhalle mit voller Unterstützung eines Schwimmlehrers. Am besten ist es, ihn einzuweihen, wieso es Dir darauf ankommt, schnell schwimmen zu lernen. Alle möglichen Entschuldigungen bringen Dir selbst nichts, Du wirst froh sein, wenn Du dann auch im Sommer in einer Badeanstalt oder auch am Meer richtig schwimmen kannst. Das Turmspringen ist nicht so wichtig, vielleicht kannst Du da Deinem Lehrer sagen, daß Du Dir das nicht getraust. Ist es ein verständnisvoller Lehrer, wird er Dich dazu nicht zwingen, es könnte höchstens Deine Sportnote mindern, darauf kommt es wohl auch nicht bei Dir an.Alles Gute zum Gelingen!

InsideOfMe22
Beitragsersteller

Danke erstmal für deinen Beitrag. Das Problem ist, bei meinem Sportlehrer musst du es KÖNNEN und nicht VERSUCHEN und ich hab auch nebensächlich Angst vor dem Wasser, das erschwert mir die Lage zusätzlich.

Liesche  18.03.2012, 17:45
@InsideOfMe22

Mit der Angst vor dem Wasser brauchst Du bestimmt einen Psychologen, vielleicht hattest Du als kleines Kind mal ein Erlebnis in der Badewanne o.ä., wo Du Wasser geschluckt hast, meist kann man sich daran selbst aber gar nicht erinnern,nur im Unterbewußtsein. Das könnte man bei einer psychologischen Behandlung herausbekommen.

Wenn du meinst, dass du es nicht kannst, dann bleibt nur die Möglichkeit dich deinem Lehrer anzuvertrauen. Wenn du das nicht möchtest, dann lern schwimmen. Mit starkem Willen, Ausdauer und dem richtigem "Helfer" schafft man das, auch in wenigen Tagen. Also, geh mal ins Schwimmbad und frag den Bademeister!

Blasenentzündung. Aber besuch doch einen schwimmkurs oder frag jemanden dem du vertraust ob er dir schwimmen beibringen kann

Hmm...ich würde zu deinem Lehrer gehen (oder einem Vertrauenslehrer) und wirklich ehrlich sein. Ist aber sehr schlimm dass du in diesem Alter nicht schwimmen kannst, daher würde ich dir wirklich empfehlen, es noch zu lernen!!! Aber es sollte dir nicht peinlich sein, vorallem gegenüber einem Erwachsenen nicht. Ihr findet sicher gemeinsam eine Lösung. Ich glaube so ist es besser, als rumzulügen. Deine Mitschüler müssen davon ja nichts erfahren. Da kann man ja dann wirklich sagen, du hättest ne Chlorallergie oder so.

Stehe lieber zu deiner Angst,dein Problem. Irgendwann mal kommt ein Tag,wo man alles rauslassen soll :) An deiner Stelle würde ich mich in einem Schwimmkurs anmelden. Oder seeeeeeehr oft mit 'ner Freundin,die schwimmen kann,ins Schwimmbad gehen und dort ein bisschen üben ;)