Angst vor Schulschwimmen

14 Antworten

Oh, das war in der Schule auch immer ein Alptraum für mich. Spreche mit einem Erwachsenen, dem du vertraust, über das Problem. Sei es ein Lehrer oder deine Eltern. Vielleicht kannst du zumindest teilweise vom Unterricht befreit werden. Und das Problem mit dem Föhnen muss bei diesen Temperaturen auf jeden Fall gelöst werden! Lass dich nicht unterkriegen! Versuche dir nicht die halbe Woche wegen dieser doofen Stunden zu vermiesen. Dadurch, dass du dich vorher verrückt machst, wird es nur noch schlimmer. (ich weiß, so etwas ist leichter gesagt als getan...)

Das ist der Anfang der Pubertaet. Dein Punkt 4. ist wahrscheinlch das einzige wirkliche Problem, das du hast. Irgendwie bist du mit dir selbst und mit deiner Figur, mit deinem Koerper nicht zufrieden, daher genierst du dich. Wenn das nicht waere, dann wuerde dir das andere wahrscheinlich sogar Spass machen.
Stell dich mal vor den Spiegel. Ich koennte mir vorstellen, dass du eine ganz tolle Figur hast, dass du nur selbst das anders siehst. Schau dich an und erkenne, dass du auch schoen bist. Dann wird auf einmal alles anders.

Ich verstehe dich. Ich hasse selber auch Schulschwimmen. Ich konnte bis in die 5. Klasse gar nicht schwimmen. Dann habe ich intensiv Schwimmuntericht genommen. Hat geholfen. Jetzt bin ich in der &. Klasse... Nun, wie dem auch sei,ich werde nun deine Probleme beantworten. 1.= Föhnen dauert kurz. Weiße deinen Lehrer darauf hin. Auch das du dich immer erkältest 2.=Schmuggle dich immer in der Reihe nach hinten. Bei mir hat es geklappt. 3.=Probiere zuerst nur paar cm. dann aber immer mehr in die Tiefe zu tauchen. 4.= Gefällt dir dein eigener Badeanzug/Badehose nicht? Dann kauf dir dann einen der dir auch wirklich gefällt. Du wirst dich dann auch gleich wohler fühlen. 5.= Diese Frage kann ich nur schwer beantworten, da ich nicht weiß wie dein Sportlehrer tickt. Ich rate so großen Abstand wie möglich mit ihm zu haben, wenn du weißt, dass du es nicht kannst. Wenn du es aber weißt, dass du bestimmte Aufgaben kannst, dann versuche dich sonah an den Sportlehrer zu stellen wie möglich. Wenn er es sieht dass du es kannst bekommst du extrapunkte. Und du wirst sehen dass dein Sportlehrer eigentlich ganz nett ist. Freut mich wenn ich helfen konnte. Dein Twixxer!!!!!!!!!

Hast du Freundinnen in der Schule? Lachen die dich aus? Redet Klartext mit eurem Lehr das ihr mehr Zeit zum Föhnen braucht. Das geht so nicht. Ich glaube deine Figur ist das Problem, sagen wir es mal so, Kurven und ein paar Kilo mehr sind echt voll okay,also schäm dich nicht. Wenn du richtig unzufrieden mit deiner Figur im Badeanzug bist dann denk doch einfach: Ich schwimm heute mit, nicht wegen dem Lehrer sondern weil ich mir was gutes tun will.

Grüße das packst du!

Du fühlst Dich unwohl, aber denk dran, die anderen vielleicht auch? Warum dürft ihr nicht die Haare föhnen, da sollten Eure Eltern intervenieren. Mach Dich doch nicht verrückt....es nützt ohnehin nichts. Springen macht doch Spaß, wenn Du nach vorne springst kann überhaupt nichts passieren. Und tauchen, Du kommst garantiert wieder hoch, Du hast Luft in der Lunge und das funktioniert dann wie ein automatischer Auftrieb. Viel Erfolg und finde Spaß am Schwimmen denn es macht einen hübschen Körper