Ich kann nicht schwimmen peinlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut Schwimmen können ist wichtig, daher besser spät als ertrinken!
Schwimmabzeichen sind dabei egal, Hauptsache man kann es.

Die Übungen lernst du mit der Zeit dazu musst du sie aber auch machen.
Vom 5er zu springen sagt nichts über die Schwimmfähigkeit aus, sondern nur das sie keine Höhenangst haben.

LilifeeY
Beitragsersteller

Ok danke:)

Das war bei mir auch so, ich habe mir damals in der vierten Klasse den Arm gebrochen und die verbleibende Zeit war nicht genug, um schwimmen zu lernen. Also habe ich im Schwimmbad an einem Kurs teilgenommen und schon nach 3-4 Malen konnte ich es dann. Dort wird das wahrscheinlich auch viel professioneller gemacht als von deinem Schwimmlehrer. Peinlich sollte dir das nicht sein, besuche einfach mal so einen Kurs, kostet nicht viel, und dann bist du schnell wieder auf einem Level mit den anderen.

Hey. Wie wär´s denn wenn du in einem Schwimmbad, außerhalb der Schule, einen Schwimmkurs besuchst? Da fängst du erst einmal klein an, und wirst dann je gut du dich steigerst immer weiter gefördert bis hin zu den größeren Bahnen.

Ich war auch nicht gut und hatte Angst selbst vom Bock zu springen ^^

Aber mit Zeit und etwas Geduld, wirst du das dann auch schaffen!

Das muss dir nicht peinlich sein, aber zumindest schwimmen solltest du trotzdem können, nicht für jemand anderen, sondern für dich. Einfach, vor allem später, mit deinen Freunden ins Schwimmbad zu gehen kann echt Spaß machen, aber springen musst du nicht, wenn du Angst hast, trotzdem kannst du dich eines Tages mal überwinden, finde das nämlich echt cool :)

LilifeeY
Beitragsersteller

Ok Dankeschön:)

Ja ich denke mal das ist es.(?) Aber ist nicht schlimm. Konnte auch lange Zeit nicht richtig schwimmen. Scheiß drauf was die anderen sagen/denken. Geh lieber zum Unterricht und übe, übe, übe. Wenn du dich davor drückst wird sich nie was dran ändern.

LilifeeY
Beitragsersteller

Ok Dankeschön:)