Nicht geeignet für Beruf?
Was meint ihr?
Kann ich geeignet für den Polizeiberuf/Feuerwehr/Soldat sein wenn ich Probleme habe vom Sprungbrett ins tiefe Wasser zu springen (egal 5er/10er Brett). Konnte das noch nie gut, hab ich auch als Kind da immer vor gedrückt. Würde mir sowas negativ vermerkt werden, wenn ich mich da nicht überwinden kann? Sonst aber gut schwimme? Ich kann kraulen beispielsweise. Oder halten die mich die mich in der Ausbildung automatisch fur ungeeignet, weil ich mich da nicht über meinen Schatten springen kann? Was ist da eure Einschätzung? Wie gesagt sonst bin ich ein guter Schwimmer.
2 Antworten
moin,
Bei der Polizei sehe ich da keine Probleme. Ich kenne genug Polizisten die nicht ausreichend schwimmen können.
Ich selbst habe kein Innenohr und dementsprechend mit Höhe auch ein Problem. Für die "Rettungsfähigkeit werfe ich mich allerdings alle 2 Jahre vom 3er.
Das Problem ist dabei nicht das runterfallen sondern eher der letzte Meter auf dem Brett, (wo es kein Geländer mehr gibt).
Aber: "Alles ist schaffbar wenn man möchte."
Als Soldat muss man auch nicht unbedingt schwimmen können. Bei der Marine heißt es ja immer, die Nichtschwimmer verteidigen das Schiff länger 😂
Witz beiseite, wenn du nicht schwimmen kannst, gehst du beim Militär halt in irgendeine Kompanie, wo das nicht erforderlich ist.