Was muss man bei einem Schüleraustausch in Frankreich beachten?

4 Antworten

Eigentlich brauchst du gar nichts beachten. Ich habe die Franzosen immer als nette und aufgeschlossene Leute kennengelernt. Also lass es auf dich zukommen. Klar essen die Leute da mehr und am Anfang muss man da echt aufpassen nicht sich schon bei der Vorspeise satt zu essen;) Also wie gesagt lass es auf dich zukommen, bring ein kleines Geschenk mit und dann wünsch ich dir viel Spaß:)

Hey xxJonassxx,

ich hoffe, dass du deine Zeit in Frankreich genießt und viel erlebst. Ich war für ein Jahr in den USA und habe mich auf die Kulturunterschiede vorbereitet, indem ich viel über die amerikanische Kultur auf der Infoseite Schueleraustausch.net gelesen habe. Dort gibt es auch alles rund um das Gastland Frankreich!

In Frankreich ist vieles teurer, aber es gibt echt schöne Sachen zum Fotografieren! Viel Spaß in Frankreich, ich hatte meinen Austausch letzten April, der war super ;)

Ja, ess bei der Vorspeise nicht zu viel, die ist meist üppig aber die Hauptspeise kannst dann nimmer essen (unhöflich). Ach und es dürfte mehr Racuher geben und Wein trinken ist auch für Kids normal.