Was soll ich machen wenn ich nicht schlafen kann?

14 Antworten

1 TRINK EIN GLAS WARME MILCH

2 RENN DURCH DIE WOHNUNG

3 TRINK KAMILLEN TEE

4 LÜFTE DEIN ZIMMER

5 DUSCH DICH WARM AB

6 WENN DAS NICHT HILFT MACH DIR ENTSCHPANNENDE MUSIK AN AUGEN ZU UND SO EINFACH IST DAS

  ALLER LETSTER TIPP WENN DAS ALLES NICHT HILFT

NIBM DIR EIN HAMMER UND SCHLAG DIR AUF DEN KOPF UND SCHON SCHLÄFST DU WIE EIN BABY :D

  War natürlich nur Spaß :)

hi ich kann auch nie schlafen dabei trage ich immer eine schlafmaske naja egal ich jedenfalls versuch mir immer den nächsten tag oder den nächsten traum zu denke das klappt meistens dann merkst du garnicht das du einschläfst

Spiel was! http://www.pogo.de Bin auch schon da!

:DD kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät aber naja. Hast du vielleicht kalte füße? Dann hohl dir rasch noch eine decke und knuddel dich schön rein. Geht dir was durch den kopf (sorgen, wut,......etc.) schnell aus der welt schaffen ;). Du kannst auch ein Langweiliges buch lesen oder was auf N24 gucken :D. Wenn du haustiere hast kannst du dich ja auch noch mit denen ein bisschen auspowern wen sie noch nicht schlafen. Ob das mit der warmen milch mit honig so gut ist.... ich würde es nicht machen weil das süß ist. Du kannst auch was anderes trinken wie ungesüßten TEE aber wen das alles nicht hilf einfach mal whisky trinken :D der macht schön müde. Und jetzt gute Nacht und süße sanfte träume :)

Du solltest dir ein Schlaftagebuch zulegen. Schreibe am Abend auf, was dir am Tag so passiert ist und was dir so durch den Kopf gegangen ist! Damit legst du das sozusagen schon mal ab! Dann mach so eine Art Schlafritual, z.B. vor dem Zubettgehen einen Kakao trinken, Zähne putzen, dich ins Bett legen, Nachtischlampe an und noch ein bisschen lesen, je nach Lust eine halbe bis eine Stunde. Dann stellt sich der Körper auch auf Schlaf ein. Wenn du dann in der Nacht trotzdem aufwachst, schreib dann wieder in das Schlaftagebuch, was dir durch den Kopf geht! Wenn du nach eine Viertel Stunde noch nicht wieder schlafen kannst, steh kurz auf und unterbrich einfach den Schlaf. Du kannst dich vor den Fernseher setzen oder wieder lesen. Aber bitte kein Internet. Das stresst und überfordert die Aufmerksamkeit, weil es dich wachhält anstatt dich müde zu machen. Solltest du dann nach längerer Zeit immer noch Probleme haben, würde ich doch mal zum Arzt gehen. Liebe Grüße!