Ich kann nicht pfeifen. - Wie geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leichter wenn die Lippen etwas angefeuchtet sind. Dann spitze die Lippen und mache auch deine Zunge im Mund ein bisschen spitz. Dann musst du langsam blasen, und zwar so wie wenn du üüüü sagen würdest aber nicht sagst. Versuch es einfach und probier aus, wie es am besten klappt. Du kannst die Lippenspannung variieren, und auch wie fest du bläst oder den Winkel der Lippen. Irgendwann klappt es schon! Liebe Grüße und viel Erfolg!

Richtig pfeifen lernen

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

mach einen kussmund so das eine kleine öffnung vorhanden bleibt und presse deine zunge leicht an die unteren zähne und atme ein bisschen stärker aus mit ein wenig übung bekommst du das hin :)

Also ich glaub jeder pfeift etwas anders vom Ansatz her.
Ich würde es so beschreiben: 1.forme deinen mund so, wie du ihn bei einen "u" formst. 2.dann bringe deine Zunge in eine günstige position (locker liegen lassen oder leicht anheben; am besten ausprobieren) 3.puste sanft ein wenig Luft aus und nach ein paar mal üben kommt der Ton von ganz allein.
Das waren nur ein paar anregungen, denn jeder muss es für sich speziell lernen und man kann es nicht richtig erklären. Kleine Kinder z.B. gucken es sich einfach ein paar mal an und versuchen es aus ihre weise zu imitieren.

Viel Erfolg!