Ich kann nicht mehr- niemand mag mich, was tun?

Support

Liebe/r Lindarosenau,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

8 Antworten

So wie du dich beschreibst wirkt das auf mich geradezu aufdringlich - als wärest du früher die Ulknudel gewesen (die man aber nicht ernst nimmt) und jetzt ein abgehalfterter Ex-Star.

Du solltest nicht um Freundschaft buhlen, sondern dich zurückhalten, dann kommt auch der eine oder andere auf dich zu. Die Aussage, du hättest früher extrem viele Freunde gehabt, spricht eher dafür, dass du extrem Viele für Freunde gehalten hast. Wer sich mit dir (oder über dich?) amüsiert, ist noch lange nicht dein Freund.

Das klingt für mich irgendwie danach, dass du dich ziemlich verändert hast. Und mir fallen auch ein paar Dinge in deiner Frage unangenehm auf: du hattest extrem viele Freunde (erwartest du Applaus?). Du bist vor anderen in Tränen ausgebrochen, aber es hat nichts gebracht (war es also eher Taktik als offene Gefühle?).

Dass du keine Freunde hast, das ist furchtbar und ich glaube dir gerne, dass es dich kaputt macht, allein zu sein. Aber von dem, was ich höre, klingt es für mich ein bisschen so, als scheuten sich andere Leute davor auf dich zuzugehen, weil du zu selbstgefällig bist. Dass du nun alleine dastehst, das hast du sicher nicht verdient, aber ich bin mir sicher, dass du aus eigener Kraft neue Freunde finden kannst, wenn du verstehst, was an dir so abschreckend sein soll.

Dreistgeist  02.11.2017, 13:54

Ah gut, du deckst die andere Hälfte ab.

1. Ich kenne das Gefühl nur das ich schon seit der Grundschule unbeliebt bin und das ich auch heute noch also in der 10 klasse ziemlich unbeliebt bin

2. Die meisten leute mobben und beleidigen einen weil sie neidisch sind und der Meinung sind das DU denkst das du was besseres bist als sie.

3. Suizid wäre da nicht die Lösung. Du sollstest stadessen versuchen zu zeigen das du selbstbewusst bist ABER NICHT ARROGANT ODER EGOISTISCH dann werden die leute anfangen deine Stärke zusehen und nicht nur deine schwächen.

Lg justin

Hallo,

leider ist das Leben kein Zucker schlecken.
Ich selbst hatte in meiner Anfangszeit kaum Freunde in der Schule, weil keiner meine direkte Art mochte.

Ich habe in der Zeit mehr Sachen mit meiner Familie getan oder bin meinen Hobbys nachgegangen. (z.B Eiskunstlauf oder zocken)
Nach der Zeit habe ich durch meine Hobbys einige Leute kennen gelernt mit denen bin ich bis heute noch in Kontakt.
Als ich dann in der Oberstufe war, habe ich mich zwar mit einigen Leuten verstanden, aber darin nie freunde gesehen.

Ich würde am besten mit deinen Eltern über deine derzeitigen Probleme reden und dir andere Hobbys suchen die dir gefallen. Dadurch findet man gute Leute.

Selbstmord ist nie eine Lösung und sollte auch nicht so betrachtet werden. Das Leben wird besser, auch wenn es zurzeit nicht so aussieht.

Falls du reden möchtest kannst du mich hier gerne anschreiben und wir können uns austauschen. :)

Oh man, das verstehe Ich nicht, du klingt doch Sympatisch und nicht irgendwie asozial oder sonstiges. Warte ab, falls irgendwelche Geschichten über dich kursieren, wird sich das legen. Es gibt auch Leute die sich nichts aus Gerüchten machen. Und denk bloß nicht an Selbstmord. Wirf dein Leben nicht wegen anderen Menschen weg.
Bin dir gerne behilflich falls du mal Reden möchtest.
Viel Erfolg und Kopf hoch.