Ich kann nicht gut kontern...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dir "Standardsätze" zu und übe vor dem Spiegel, sie sicher und schnell rauszubringen. Zunächst mit nur 2 Sätzen beginnen und dann die Menge steigern (ist ja blöd, wenn du immer nur das Gleiche anwortest); Beispiel: Also, diese Bemerkung ist mir keinen Kommentar wert.

Sinnvoll ist auch, deine Bemerkung in Frageform zu formulieren, weil dann der andere erstmal nachdenken muss; in etwa: Glaubst du wirklich, dass das sinnvoll war, was du da eben gesagt hast?

versuchs mal mit; "na und?"...und ..."warum?".....da zu, je nach stimmung den bestimmten blick - doof oder frech! ...;-)