Polemische Angriffe kontern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du konterst, wird der andere wieder kontern. Das Ganze schaukelt sich immer mehr auf und eskaliert meistens irgendwann. Mit solchen Leuten kann man nicht fair diskutieren. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Am besten, man zieht sich rechtzeitig raus. Sowas ist die Zeit und die Nerven nicht wert.

Man braucht Unterscheidung. Wenn es der Betreffende auf Konfrontationen anlegt oder provoziert, sollte man sich besser zurückziehen, damit kein Streit entfacht. Paulus riet berufenen Christen: "Soweit es von euch abhängt, haltet mit allen Menschen Frieden!"