Ich kann nicht einschlafen wegen Angst.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube jeder hatte das schon mal, dass einen eine unbegründete Angst überfällt. Manchmal kann schon eine Kleinigkeit ein Auslöser sein ... manchmal ist die Angst aber auch in anderen Sachen begründet.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das Buch "Es" gelesen habe und eine Bank kurze Zeit später Werbung mit einem Clown gemacht hat das ich eines Abends als ich nach Hause kam erstmal die ganze Stadt wachgeschrieben habe, weil ich mich so erschreckt habe ;-)

... manchmal jedenfalls geht Angst auch alleine wieder weg ...

Wichtig ist aber, dass Du es schaffst wiede rin Ruhe einzuschlafen. Vielleicht versuchst Du mal etwas vor dem Sclafengehen zu tun, was Dich richtig auspowert, so dass Du "völlig geschafft" ins Bett fällst.

... oder Du versuchst Deiner Angst auf den Grund zu gehen. Also, wenn Du etwas hörst, dass Du versuchst herauszufinden was diese Geräusche macht. Und wenn Du was siehst, was eigentlich nicht ist, dann mal genauer hingucken.

... wenn gar nichts hilft, dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Arzt.

Hi...

der Doc denkt sicher nicht, dass du sie nicht mehr alle hast und ein ´bisschen Angst´ist durchaus ernst zu nehmen. Viele Menschen leiden heute an Angst - oder Zwangsvorstellungen. Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle zum Doc gehen. Durchchecken lassen und der Ursache auf den Grund gehen... Zu wenig Schlaf beeinträchtigt alle Bereiche im leben - nicht bloss einen...

Ich hatte das auch mal..ist nicht so toll ich weiß:)

Ich habe immer bis 100 gezählt im inneren das beruhigt einen wirklich sehr!! oder du schreibst tagebuch wo du deine ängste und sorgen erzählst,das befreit dich. Denk immer daran das es keine Geister gibt & das du nicht alleine bist :)

So geht es mir auch manchmal. Ich bilde mir die dollsten Dinge ein, wenn irgendwas knarrt wie das Holz, der Rollo mal klappert und die Tür im Wind durchs offene Fenster weht, dann kriege ich auch oft Angst.

Ich mache dann sofort Licht an und stehe auf und schaue noch ein bissl Fern und versuche es dann nochmal mit dem Einschlafen. Meist geht es mir besser wenn ich auf war den Fernseher angemacht habe und von vorne mit dem Einschlafen anfange.

Dann sage ich mir immer wieder das es keine Geister gibt und dann schlafe ich ein, denn es gibt wirklich keine Geister und die Geräusche die wir gerade bei absoluter Ruhe im Bett war nehmen, rufen Hirngespinnste und dolle Fantasien in uns auf.

Gute Nacht. Du schläfst heute Nacht mal richtig schön.

Das war bei mir auch so also Möglichkeit 1sport drausen 2 lessen 3habt ihr einen Hund weil ich denk mir immer ( habe einen Hund) wen jemand kommen sollte bellt mein Hund 4 vor dem einschlaffen klar machen ich habe keine Feinde die etwas machen konnten 5 ganze Nacht Licht anlassen bzw.deine mum soll um zb. Um 11 h des Licht ausmachen lg XxmuffinxX

Antwortssatz  21.08.2015, 05:22

Es ist inzwischen 05:18 Uhr und ich lieg immernoch im Bett und versuche zu schlafen. Zum Glück sind Ferien 😂 aber keiner der Antworten hat mir iwie weiter geholfen.. Deine auch nicht außer der 4. Punkt. Vor dem einschlafen klar machen, dass ich keine Feinde habe die mir etwas machen könnten . Ich weiß net ob du es so meinst, wie ich es verstanden habe, aber iwie hat des mich voll beruhigt. Ich mein : warum sollte ich Angst haben? Ich habe nichts schlimmes getan. Ich bin ein guter Mensch, also warum sollte ein schlimmer Geist zu MIR kommen? Obwohl ich die Frage nicht gestellt hab, danke für die Antwort , XxmuffinxX :)

XxmuffinxX  02.01.2016, 14:49
@Antwortssatz

Ohje die Antwort ist ja schon 6 Jahre her :D. Also mir hilft das bis heute noch. Was aber am besten hilft ist die Angst zu bekämpfen, z.B. wenn du angst hast in der Nacht dass in der Ecke irgendjemand steht - dann steh auf und lauf in die dunkle Ecke. Ist zwar mega die Überwindung aber hilft.