Ich habe Angst vor Schlafparalysen.Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Du darfst dir einfach nicht so viele Gedanken darüber machen. Im deinem Alter hat das auch eig niemand. Es kommt generell nicht so oft vor aber so weiss man auch nicht genau wie man das bekommt deswegen kann ich dir nichts versichern aber denk einfach nicht darüber nach. Wenn du dir so stress darüber machst erhöhst du nur das Risiko das zu bekommen.

Destranix  10.07.2023, 16:07
Im deinem Alter hat das auch eig niemand.

Unsinn!

Das ist durchaus verbreitet in vielen Altersgruppen.

Es kommt generell nicht so oft vor

Das stimmt.

Wenn du dir so stress darüber machst erhöhst du nur das Risiko das zu bekommen.

Ich nehme mal an, dass auch das stimmt, auch wenn ich die Studienlage hierzu nicht kenne.

Baturay
Beitragsersteller

Danke,ich versuche es.

Hallo, ich kenne Personen die ganz oft eine haben und meistens sehen sie dann nichts. Wenn du noch nie eine hattest ist ist es relativ unwahrscheinlich das du eine hast. Und du kannst ja selbst wenn du eine hast die Paralyse beenden bevor du was siehst. Ich glaube du solltest dich mit anderen Themen beschäftigen und dir keine Angst haben. Ich mache fast alles Falsch bei der Verhinderung und trotzdem hatte ich noch nie eine.

LG

Baturay
Beitragsersteller

Danke,sehr hilfreich und beruhigend.❤️

Ich habe seit Jahren sehr regelmäßig schlafparalysen und ja, es ist sehr schrecklich. Ich habe aber auch schlafparalysen wenn ich auf der Seite schlafe. Ich würde aber mal sagen, die meisten Menschen haben keine schlafparalysen. Also solltest du auch keine Angst haben dass du eine bekommst. Ansonsten müsstest du auch die ganze Zeit Angst haben, Krebs zu bekommen oder einen Unfall zu haben. Könnte alles passieren oder auch nicht. Diese Angst klingt fast noch qualvoller als schlafparalysen selbst.

Baturay
Beitragsersteller

Danke,extrem beruhigend,fühle mich viel besser!

Spreche bitte mit einem Sozialarbeiter oder Psychologen darüber. Sonst steigerst Du Dich in eine Angsterkrankung hinein.