Als fast 18 jähriger Junge sehr kindisch

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: Für jemanden, der eigentlich so kindisch ist, finde ich deinen Text ziemlich reif und selbstreflektierend.

Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit. Manche entwickeln sich langsamer, andere schneller. Ich selbst sehe auch deutlich jünger aus als ich bin (werde meist 2-4 Jahre jünger geschätzt), bin aber von meinem Verhalten her normal bis reifer als Gleichaltrige.

Bleib einfach du selbst, alles andere bringt die Zeit :)

Jetzt bleib mal locker. Ich bin deutlich über 30 und kann sehr gut albern und kindisch sein.

Wenn andere ihr Bild so von dir haben, beruht das oft auf Zufällen wie dem "ersten Eindruck".

P,ornos, auch die ohne Punkt nach dem P, habe ich in Deinem Alter auch keine gesehen. Was sicherlich nicht bedeutet, dass ich null Sexualbedürfnis hätte und zurück geblieben wäre, sondern daran, dass die Darsteller von 99 von 100 solcher Streifen mich anöden. Das sind nämlich immmer so Typen des Niveaus von Nachmittags-Privatfernsehen, über die ich nur lachen kann. Wenn man über 99 von 100 P.ornos nur lachen kann, muss man erst mal 99 ertragen, bis der eine kommt, wos vielleicht anders ist :)

Ich wurde auch immmer viel jünger geschätzt als ich bin. mit 18 nervt das teilweise, mit 40 entdeckst du gute Seiten :)

Bleib mal locker und lass das Leben kommen.

Solche Naturelle gibt es doch oft, viele bleiben so.

Die Engländer sagen, der ist ein Easy.go-lucky, ich hoffe, das Englisch stimmt. Und der Dichter Eichendorff hat eine Novelle geschrieben, Aus dem Leben eines Taugenichts, wobei Taugenichts nicht das meint, was wir heute darunter verstehen. Nicht negativ gemeint ist. Auch das ist eine Geschichte über einen Easygolucky.

Warum bist du so unzufrieden mit dir? Was ist denn falsch?

Allerdings, Angstschreie, das kann ich nicht beurteilen, Angst hat jeder, Wegrennen ist üblich.

Woher kommt dein Verdacht, es könnte mit dir etwas nicht stimmen? Hast du die richtigen Leute um dich rum? Paßt dein Umfeld zu dir?

Mit deinem Aussehen hat das kausal überhaupt nichts zu tun und du hättest eher noch größere Schwierigkeiten, wenn es nicht mit deinem Verhalten korrespondieren würde.

Stell dir nur vor, du würdest wie 25 aussehen und dich dabei wie 15 benehmen...

Übermäßige Albernheit rührt oft von mangelnder Aufmerksamkeit der Eltern und des restlichen Umfeldes her.

Wenn du so etwas verspüren solltest, wäre ein Jugendpsychologe der richtige Ansprechpartner.

Wenn nicht, habe einfach noch etwas Geduld mit dir selbst und dem Rest der Welt. Bei dir dauert dann eben die Pubertät noch etwas an, das geht aber bald vorbei.

Alles Gute!

wie sehen denn deine freunde das ??? sie müssten dich doch am besten kennen;)

Vertipt
Beitragsersteller

Naja "Freunde" kann man nicht so sagen. Sie halten mich für durchgeknallt. Komisch.