Ich kann neben meiner Freundin nicht schlafen. Was kann ich tun?

7 Antworten

Ich kenne das Problem mit dem Arm auch. Leider ist menschliche Anatomie so. Bei mir kam hinzu, dass Sie mit der Decke unter der Achsel geschlafen hat, ich aber nicht schlafen kann ohne Decke über dem Kopf. Ein Handtuch wäre völlig ausreichend gewesen. Nur wenn man die Decke ständig weggezogen bekommt ist der Schlaf ruiniert. Man kann auf dauer nicht ausgekotzt auf die Arbeit gehen.

Ich verspreche dir aber, ihr werdet auf Dauer eine gemeinsame Schafposition finden, die kuschelig ist und guten Schlaf ermöglicht.

Wie nervig.

Mach eine Ansage, Du brauchst Deinen Schlaf und willst Deine Komfortzone beim Einschlafen, willst nicht kuscheln, sondern schlafen.

Dass sie auch noch genervt reagiert ist total egoistisch, dann kann sie eben nicht mehr in dem Bett mit Dir schlafen, wenn sie nicht aufhört mit ihrem Klammern.

Das kann die ganze Beziehung kaputt machen.

Kuscheln kann man immer, aber Ruhe, Erholung und Schlaf braucht jeder Mensch nach seiner Fasson.

Hoffe, Du kannst Dich durchsetzen und bekommst wieder Deine Nachtruhe.

Alles Gute für Euch.

Eine mehr als ärgerliche Situation ;)

Kannst du nicht ihren Kopf halten während du deine Hand wegziehst und dann den vorsichtig auf die Matratze legen?

Viel Erfolg um eine Lösung zu finden 😁

mal mit ihr reden wenn sie wach ist...soviel Verständnis sollte sie dann schon haben

Sehr ärgerliche Situation normalerweise wollen alle gekuschelt werden aber nun ja es ist auch heiß da will man kühle Freiraum.

Du musst ihr zu verstehen geben das es nichts persönliches ist und du sie liebst aber eben beim Schlaf dir diese Position wichtig ist weil du sonst nicht schlafen kannst.