Ich kann morgen nicht zu meinem Praktikum?

1 Antwort

Als normaler Arbeitnehmer muss man sich oder von jmd. anderen ASAP beim Arbeitgeber melden (lassen) (E-Mail, Anruf (ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen oder am Morgen des nächsten Tages anrufen, wo im Betrieb jmd. ist), dass man zu Arzt geht. Und sich auch beim Arzt melden, dass man wohl eine Krankschreibung für den Job/Praktikum braucht (wofür man i.d.R. zum Arzt hin muss, aber immer erst anrufen, wann du hinkommen sollst).

Wenn du beim Arzt fertig bist, entweder Bescheid geben, bis wann du krankgeschrieben bist oder wenn der dich nicht krank schreibt doch auf die Arbeit gehen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung