Ich kann mir sehr gut Zahlen merken und ich merke mir generell viele unnötige Fakten, aber bin trotzdem schlecht in Mathe?

2 Antworten

Du kannst dir Zahlen eben gut merken, aber Mathe anwenden ist ja was ganz anderes. Da hilft viel Üben, sowas automatisieren und natürlich verstehen!

Wenn du gut auswendig lernen kannst, kannst dumöglicherweise auch Rechenwege auswendig lernen. Probiers mal.

Vika57591
Beitragsersteller

Ja, das hat mir bei der letzten Klausur echt gut geholfen. Aber ich würde schon lieber das Thema verstehen