ich kann mir nicht vorstellen glücklich zu sein?

5 Antworten

Glück ist nur ein kleiner vorübergehender Moment. Zufriedenheit ist das was möglich und erstrebenswert ist.

Es gibt da diesen tollen Spruch. Ob du glücklich bist, entscheidest du.

Mehr ist meienr Meinung nach nicht zu sagen.

lesterb42  13.01.2024, 11:02

Doofer Spruch.

Genervter0815  13.01.2024, 11:03
@lesterb42

Du hast es doch in der Hand ob du glücklich bist. Du scheinst ja selber nicht mal zu wissen, warum du unglücklich bist.

lesterb42  13.01.2024, 11:05
@Genervter0815

Leute geraten aber (übergangsweise) in Situationen, in denen man das nicht in der Hand hat. Oder meist du eine Frau, die gerade vergewaltigt wird, entscheidet sich spontan dazu, dass das nun ein Glücksmoment ist?

Genervter0815  13.01.2024, 11:09
@lesterb42

Darum geht es nicht. Er beschreibt auch bei tollen Dingen, dass er nicht glücklich ist. Und Glücklich sein bedeutet nicht, dass man im Moment ne schlechte Zeit hat. Sondern man im Allgemeinen Glücklich ist. Gestern hätte ich am liebsten alles kaputt geschlagen , weil viel Mist passiert ist. Trotzdem bin ich glücklich.

lesterb42  13.01.2024, 11:13
@Genervter0815
Trotzdem bin ich glücklich.

wer den ganzen Tag glücklich ist, muss etwas genommen haben.

Genervter0815  13.01.2024, 11:13
@lesterb42

Siehe vorheriger Kommentar. Verwechsle Spaß und kurzzeitige Freude nicht mit Glück.

lesterb42  13.01.2024, 11:20
@Genervter0815

Das lässt keinen Raum für Kreativität. Beim Glück ist das dann schon sehr anders.

Der Weg ist das Ziel. Ohne Träume wird man nicht glücklich. Entsprechend sollte man sich immer weiter Ziele setzen. Die Wahrscheinlichkeit überhaupt Reich zu werden ist nun mal sehr gering. Von daher hast du zumindest ein langfristiges Ziel.

Der Traum in einer Beziehung kann auch ein fröhliches Miteinander sein. Nur, weil man sich in einer Beziehung befindet, muss diese noch nicht "die eine Wahre" sein. Von daher hört der Traum dort nicht einfach auf.

Desweiteren können Kinder noch ein Ziel sein und dass diese Erfolg haben. Wenn man sich ein Ziel sucht, findet man auch eins. Nur sollte man sich auf die Meilensteine konzentrieren, weil manche Ziele unerreicht bleiben. Am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Was würde dir das Gefühl geben, etwas sinnvolles zu tun?

Was braucht ein Mensch, um mit seinem Leben zufrieden zu sein?

..... erwarten Sie nichts, verfolgen Sie ihre Träume, dann belohnt Sie das Leben dauerhaft.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesterb42  13.01.2024, 11:13
verfolgen Sie ihre Träume,

Albträume?

ManFromEarth  13.01.2024, 11:15
@lesterb42

... meinte nicht die Träume in der Nacht, sondern die Träume vom Leben, Interessen, Begabungen, Menschen die lieb und teuer sind...

ManFromEarth  13.01.2024, 11:24
@ariarzu

das kann ich verstehen, allerdings braucht das Erwarten vom Leben und enttäuscht werden noch viel mehr Kraft, nichts erwarten bringt ständig Belohnungen die Kraft geben...