Ist Zuneigung kein Grund für eine Beziehung?

1 Antwort

Hi!

ihr redet aneinander vorbei und habt beide recht. Klar, ohne Verbundenheit und Zuneigung macht eine Beziehung keinen Sinn. Wenn du aber mit einer Beziehung dein Leben stützen willst, was sonst sehr leer und ohne Zuneigung zu sein scheint, wird das nicht klappen. Da hat sie recht. Man muss im Leben erst lernen, mit sich selbst auskommen zu können. In dem Sinne ist der Gedanke vom „Ad-On“ gar nicht so verkehrt. Jemand der ein emotionales Wrack ist, ist nur selten in der Lage, eine gesunde und lang anhaltende Beziehung zu führen.

LG

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Bin wohl ein emotionales Wrack

DerJug3ndliche  12.07.2024, 00:35
@AlbertSalzstein

Du, ich war auch an dem Punkt, wo ich meinen Selbstwert aus einer Beziehung gezogen habe. Das ist schon einige Jahre her und jetzt führe ich eine sehr schöne und gesunde Beziehung. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber kommt Zeit, kommt Rat.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@DerJug3ndliche

Bin 21. hab ich ja geschrieben. Bin auch bereits beim Psychologen weil ich so einiges meine ganze Kindheit mitmachen musste und ich deswegen einfach kein Selbstwertgefühl aufbauen kann