Ich kann mir die Schilder fuer denn Führerschein nicht merken?

5 Antworten

Womöglich bist du nicht der visuelle Lerntyp, wenn du z. B. der auditive Lerntyp bist, kannst du die Schilder in Worte beschreiben, und beim Lernen laut aussprechen, damit du es dir merken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuerfan1  25.07.2020, 00:47

Gibt es nicht auch zu jedem Schild 1 verbale Beschreibung? Bei der Eisenbahn jedenfalls ist das so, dass es eine amtliche verbale Beschreibung zu jedem Signal gibt, z.B. "Eine gelbe dreieckige Scheibe mit weißem Rand zeigt eine schwarze Kennziffer.".

Die kann man sich von selbst merken.

Oder hast du früher nicht mitbekommen, wie die Anderen Gefahren sind.

Jedesmal gab es ein Thema über die Verkehrssicherheit und über die Schilder

Baue die so Eselsbrücken so / geht Berg auf, hat was mit Steigung zu tun, oder eine Schneeflocke steht für Glätte. Verbinde es mit etwas was du dir gut merken kannst. Erinnert dich an....

Du brauchst dir keine Schilder für den Führerschein merken, du musst sie kennen damit du weißt wie du dich auf der Straße verhalten musst.

Das ist ein riesiger Unterschied!!!

Florabest  24.07.2020, 23:35

Fast alle Schilder sind doch selbsterklärend. Rundes weisses Schild mit rotem Rand und ner 80 bedeutet NICHT dass nur 80jährige hier fahren dürfen.

Neuerfan1  29.07.2020, 10:45
@Florabest

Gibt da tatsächlich so 1 alten Witz:

Polizist: "Sind Sie wahnsinnig [...] mit 90 durch die Stadt zu fahren?"

Oma am Steuer: "Glauben Sie mir, Herr Wachtmeister - das ist nur der Hut, der mich so alt macht."

Da die Schilder quasi selbsterklärend Sind sollte das ganz einfach sein, wirklich merken muss man sich nur Vorfahrt und Vorfahrt gewähren, die anderen erklären sich eigentlich alle von selbst.