Wieviele Verkehrschilder für Führerschein kennen?

4 Antworten

Du musst hauptsächlich die funktionalen Hauptkategorien der verschiedenen Verkehrszeichen mit deren Bedeutung kennen. Dann hast Du es schon VIEL einfacher.

- Runde mit rotem Rand, weißer Fläche und schwarzer Schrift

- Dreieckige mit rotem Rand und schwarzer Schrift mit Spitze nach oben oder unten

- Blaue (teilweise) mit dünnem weißen Rand und weißer Schrift entweder rund, oder eckig

- Runde, drei- oder viereckige Schilder mit grauem Rand, weißer Fläche, schwarzer Schrift und mehreren diagonal laufenden Durchstreichungslinien

- Einmalige Sonderzeichen wie STOP, Einbahnstraße, Streckenvorfahrt ( Gelb-Weis ), Park & Halt, Andreaskreuz, sowie rechteckige Warnbaken mit 1-3 Strichen an BAB und Bahnübergängen

- Zusatzbeschilderung rechteckig mit schwarzem Rand & schwarzer Schrift auf weißem Grund.

Und schon ist es viel einfacher kombinierbar. ;-)

Du solltest alle kennen.

Ist ja nicht so schwer. Sogar ich als Nicht-Führerscheinbesitzer bin mir ziemlich sicher, dass ich die Bedeutung aller Verkehrszeichen kenne. Möglicherweise kenne ich bei einigen nicht deren genauen Namen, sehr wohl aber die Bedeutung.

In Deutschland gibt es über 400 verschiedene Verkehrszeichen.

Manche sind nur Regional und nicht auf der Fläche, aber die aller meisten davon sollte man schon kennen...

Du weißt ja nicht, welche in der Prüfung drankommen. Solltest schon möglichst alle kennen.