Ich kann mich nicht lösen weil?

4 Antworten

Hallo!

Ich hab eben mal deine Fragen überflogen. Schau dir deine Angst mal genau an. Was ist der Grund, dass du nicht allein leben willst? Wenn du den Mut hast, dir die Angst genau anzuschauen, verliert sie die Macht über dich und du findest einen Weg, dich aus dieser kranken Verbindung zu befreien.

Wenn du meinst, du schaffst den Anfang nicht allein, dann geh zu einer Beratungsstelle oder stöbere mal hier: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Sternschnupp970
Beitragsersteller

Danke. Warum habe ich so Angst was denkst du?

Ille1811  16.10.2023, 10:07
@Sternschnupp970

Das kannst nur du allein rausfinden. Aber: du schaffst es nicht allein. Deshalb der link zu Emotion Anonymous. Dort kannst du erfahren, wie andere die Wirkung der Angst erfahren haben und sich davon befreien konnten.

Du bist eben ein Mensch der nicht nur an sich denkt sondern auch an andere.

Manchmal muss man auch gegen sich entscheiden. Oft stellt sich im Leben die Frage was richtig und was falsch ist. Die meisten entscheiden anhand von dem was für sie selbst besser wäre und nicht was richtig wäre.

Wieso willst du dich lösen? Willst du dich von deinem Partner trennen?

Sternschnupp970
Beitragsersteller

Weil er ständig schlechte Laune hat und mir am Ende die Schuld gibt

Hinzukommt noch das er bei anderen viel besser drauf ist und er es schön findet wenn ich um ihn traurig bin das ist für mich eher komisch und ich fühl mich dabei nicht glücklich

Sensibel ist nicht das richtige Wort. Du hast einfach nur das Falsche abgespeichert.

In Deinem Leben bist DU die Hauptrolle. Also sorg dafür, dass es DIR selbst gut geht! Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es hat nichts mit Ehre oder sonstigen Schwachsinn zu tun, wenn Du dafür sorgst, dass es - vermeintlich - jemand anderes durch Dich gut hat. - Du kannst unweigerlich nur den Kürzeren ziehen.

Und da jeder für sich selbst verantwortlich ist, sollte auch Dein Freund diese Verantwortung für sich übernehmen! Er kann dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Da kannst Du Dich kopfstellen: Wenn er nicht für sich selbst sorgen will, dann wird das auch nichts!

Sternschnupp970
Beitragsersteller

Ja das stimmt und das sehe ich auch so wie du

Das ist nicht gesund....

Ich war auch mal so, glaub mir du mußt auch an dich denken.

Sonst wirst du nur benutzt!

Seit ich mehr daraf achte, mit wem ich mich umgebe, hab ich eine tolle Beziehung!!

Liebste Grüße und einen schönen Tag.

Sternschnupp970
Beitragsersteller

Das freut mich für dich und ja das stimmt

Bubukadnezar  16.10.2023, 10:08
@Sternschnupp970

sei du selbst und achte stets darauf, wie dich die Leute behandeln!! Viele verdienen deine große Zuneigng nicht....