Wie werde ich ungesunde Gedankengänge los?

2 Antworten

Die Angst vor Verlust kann in der Vergangenheit liegen , wenn man zum Beispiel extrem als Kind vernachlässigt wurde oder Menschen verloren hat was sich dann in den Kopf gebrannt hat. Oder man wurde von einer tiefen und langen Freundschaft oder einer alten Partnerschaft sehr verletzt und hat Angst das das selbe nochmal passieren könnte.

Man muss die angst annehmen und raus finden wo ran es liegen kann und am besten über ängste mit dem Partner reden. Sonst macht man sich unnötig negative Gedanken. & manifestiert diese angst vor Verlust.

Was mir am besten hilft, es alles für mich aufzuschreiben..in ein Tagebuch oder in ein Handy Tagebuch. Dann kann das Gehirn es los lassen und man kann klarer denken. Versuch das mal.

ich rate dir vielleicht ein Hobby zu suchen, was du machen kannst wenn er nicht da ist. Damit kannst du Zeit rumkriegen und dazu noch vielleicht rausfinden, was du magst und somit vielleicht auch deine Ängste zu besiegen. Das jeder mal Zeut für sich selbst braucht ist komplett normal. Er hat das ganze Wochenende mit dir verbracht, das heißt ja das du für ihn sehr toll bist.

senjahawks
Beitragsersteller

So ist es ja auch, ich wollte ja selber etwas Zeit für mich - aber ab dem Moment wo er meinte ER will Zeit für sich (ich habe ihm meinen Wunsch noch nicht geäußert) fande ich es voll schlimm