Ich kann mich nicht für einen Sport entscheiden?

8 Antworten

Du kannst natürlich erstmal in allen Abteilungen nach Probetraining fragen, und dir ein erstes Bild der Sportart, des Trainings und auch der Mannschaft bilden.

Ich an deiner Stelle würde Handball wählen, da es einfach ein cooler Sport ist, und auch das Team/soziale Kontakte definitiv entstehen werden. Allerdings sollte es dir kein Problem sein, wenn es etwas ruppiger zugeht und auch viel Körperkontakt besteht.

LG

Du kannst erstmal Probetraining machen in sämtlichen Vereinen. Da kannst Du also alles probieren, bevor Du eintreten würdest.

Ich habe Tischtennis gespielt und spiele es immer noch. Also im Verein.

Probier es also einfach aus😊

Badminton ist flott, elastisch und elegant und man hat keine Körperberührungen. Genauso verhält es sich beim Volleyball. Kann man auch am Beach spielen. Öffentliche Badmintonhallen mit Mietplätzen gibt es in größeren Städten und man braucht ausserhalb des Vereins nur einen Partner.

Ich würde es lassen. Ein Sportverein kostet Geld, du brauchst Ausrüstung, du musst dich von anderen manchmal auch anschreien lassen, denn es geht da letztlich nur um den Erfolg. Wenn du es in einem halben Jahr doch nicht mehr willst, kannst du sagen: „Außer Spesen nichts gewesen.".

ich will aktiver werden und mir "Hobbys suchen“

Das ist grundsätzlich ja gut, aber das geht auch ohne Sport. Vielleicht wäre da auch eine Cheerleading-Gruppe etwas für dich, ein Faschingsverein oder du lernst ein Musikinstrument spielen.
Oder du machst einfach „Freizeitsport" ohne Verein. Zum Radfahren, Schwimmen, Badminton usw. braucht man nur ein oder zwei gute Freunde bzw. das kann man auch mal alleine machen.

Mache überall mal ein Probetraining. Gerade um überhaupt das Richtige für dich zu finden, musst du alles mal probieren. Auch wenn du am Ende ein halbes Jahr mal dort und dann wieder ein paar Wochen/Monate wo anders probierst, ist es wichtig, dass du viel versuchst, um herauszufinden, was dir liegt und Spaß macht. Informiere dich auch mal über die Urban Sportsclub Möglichkeiten in deiner Stadt. Eine M-Mitgliedschaft bietet meist schon ein breites Spektrum.