Kann man mit 12 ein Job finden?
Hi, ich bin's wieder.
Ich mache sehr viel Sport und würde auch sehr gerne in so ein Trainingslager gehen. Es ist richtig cool und es wird bestimmt hilfreich sein. Doch hier ist mein riesiges Problem:es kostet 550€! Meine Eltern können sich das einfach nicht leisten. Außerdem arbeitet nur meine Mom. Mein Vater sucht noch Arbeit.
Wir kommen aus der Ukraine,aber bekommen kein extra Geld oder so. Mein Vater kann aus bestimmten Gründen kein Arbeit finden,deswegen Arbeitet meine Mom. Sie arbeitet echt viel. Ein Mal hatte sie mal 3 Arbeiten an einem Tag! Daher kann man glaube ich verstehen warum wir uns das nicht leisten können.
Und ich dachte mal,vielleicht kann ich ja meine Mutter helfen,indem ich auch arbeite. Kann aber jetzt schon sagen dass ich bin 14 Schule habe und 3× pro Wochen Training. Kann mir irgendjemand helfen oder hat jemand irgendwelche Vorschläge?
Ich will auch ins Trainingslager weil da mein Crush ist,aber auch weil ich da was neues lernen und erlebe 😁
Danke jetzt schon falls ihr das bis zur Ende gelesen habt 😄
5 Antworten
es gibt sowas wie das Kinder- und jugendschutzgesetz.
das verbietet im weitesten Sinne das Kinder unter 13 Jahren arbeiten. du darfst mit 12 oder 13 Jahren leichte Tätigkeiten ausführen. zb. ab und zu mal babysitten, Hilfe in der Familie und Verwandtschaft leisten.
hier mal eine kleine Übersicht:
Man darf erst ab 14 legal einen Nebenjob annehmen.
Frag doch in der Nachbarschaft ob du Rasen mähen darfst, für ältere Menschen den Einkauf erledigen etc... Da musst du natürlich viel Rasen mähen für 550€ aber ist halt so ne Idee.
Mit 12 über 500€ keine Chance.
Später Zeitungen austragen aber das sind auch nur 50-60 € oder so
Ich glaub wenn du das 1 Jahr lang gemacht hast, willst du das Geld dafür nicht mehr aufeinmal für ein Ferienlager ausgeben.
Ich durfte früher auch nirgendwo hin weil meine Elter so geizig waren.
Machs dir hier schön, ist einfacher.
Dann lies dir meine Antwort nochmal durch und bemerke deinen Fehler.
Ab 13 Jahren darfst du mit kleinen Nebenjobs wie Zeitungen oder Prospekte verteilen anfangen.
Mit 12 darf man auch keine Zeitung austragen