Ich kann meiner Mutter keine Liebe zeigen?

3 Antworten

Wenn du es nicht sagen kannst, könntest du etwas nettes für sie tun. Du könntest beispielsweise etwas für sie kochen und beim Essen mit ihnen darüber reden das es dir schwerfällt Gefühle zu zeigen. Falls du das nicht sagen magst und es leichter für dich ist, kannst du auch einen Brief schreiben. Du kannst auch einfach nur kochen, deine Eltern freuen sich bestimmt darüber und wissen das du sie liebst.

Man muss auch nicht immer jemanden sagen wenn man sie liebt.. sie fühlt das bestimmt auch :)

Ich mein ich bin auch nicht eine Person die viel Liebe zeigt aber meine Mutter fühlt das irgendwie immer und weiß auch, dass ich sie liebe. <3

Du hältst dich selbst als Mensch für nicht so wertig, wie es eigentlich sein sollte. Da du dich selbst zum Teil ablehnst und dich selbst nicht liebst, kannst du es unterbewusst schwer ertragen, derart von der Liebe deiner Mutter überschüttet zu werden. Es sträubt sich dann etwas in dir. Dein Selbstbild und das, was deine Mutter auf dich projiziert, führen für dich zu einer Art innerlichen Kollision, die sich schwer vereinbaren lässt. Du kannst deiner Mutter einfach mal einen Brief schreiben, denn du ihr hinlegst, bevor du das Haus verlässt. Darin schilderst du ihr genau deine Liebe zu ihr und die unerklärliche Unfähigkeit deinerseits, diese ihr gegenüber zu zeigen. Damit könntest du ein für alle mal ein großes Missverständnis aus der Welt schaffen.