Ich kann meinen Glauben nicht ausüben?

annie80  15.08.2024, 14:05

Was soll strafbar sein?

Lucasnau11
Beitragsersteller

Das ich Mein Glaube nicht richtig ausführen kann

6 Antworten

Ich kann meinen Glauben nicht ausüben und fühle mich wirklich sehr diskriminiert.

Nachdem ich zwangsweise erst dieses Jahr auf einem "keltischen" Begräbnis war (eine echt lächerliche Veranstaltung), glaube ich nicht, das Du Deinen Glauben nicht ausüben kannst.

den Göttern im Himmel gehen bzw. an einem Tisch sitzen möchte, aber das ist nur möglich, wenn ich im Krieg falle

Es gibt ausreichend Konflikte in dieser Welt, du kannst durchaus in einem Krieg fallen. Musst nur hingehen und kämpfen.

und ich werde von anderen ausgelacht

Kann ich verstehen, den auslachenden würde ich mich anschließen. Nicht wegen Deinem Glauben, sondern wegen Deiner offensichtlichen Dummheit nicht zu verstehen, dass Du einfach nur in einen Krieg ziehen musst, damit Du dort sterben kannst. Siehe oben. Gibt genug Kriege. Oder bist Du einfach nur feige und versuchst nun Dein persönliches Versagen als Schuld anderer darzustellen?

Wenn ich zum Bundesverfassungsgericht gehen würde und Deutschland verklagen würde, wie sehen die Chancen aus

Weil? Die BRD keinen Krieg führt, in dem Du sterben kannst? Stell Dir einfach mal jemanden vor, der gerade lachend an seiner Tastatur sitzt.

vanOoijen  15.08.2024, 14:36

Der entsprechende Richter würde sich ebenfalls schlapp lachen und die Klage gar nicht erst zulassen.

Du kannst Dich Wikingervereinen anschließen. Ich habe letztens in einer Doku gesehen, dass die sogar eine echte Hochzeitszeremonie gefeiert haben in ihrem Wikingerdorf.

Und wenn Du unbedingt im Krieg fallen möchtest gehe als Söldner in die Ukraine. Da stehen die Chancen gerade gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

jeder darf glauben was er will - die Ausübung der Religion hat da ihre Grenzen, wo die Belange anderer Personen beeinträchtigt werden - sie haben nämlich die gleichen Rechte wie du und damit auch das Recht von der Religion anderer in Ruhe gelassen zu werden - warum? du willst ja auch nicht mit der Religion der anderen belästigt werden

ich denke, du wirst mit deiner Klage nach Erfüllung deiner Wünsche deshalb keinen Erfolg haben

Was ist denn bitte heute noch an der nordischen Mythologie authentisch?

Die wenigen historischen Quellen sind aus 2. Hand (Römer und ein wenig von den Griechen) und bestimmt nicht objektiv (der Gewinner schreibt die Geschichte).

Alles weitere wurde im 19. Jahrhundert, als das mal gerade in Mode war, sich entsprechend zurechtgebogen (hat mehr mit Fantasieromanen zu tun) und darauf berufen sich heutige "Gläubige".

So als spleeniges Hobby vielleicht ok, aber wie kann man das wirklich ernst nehmen?

Lucasnau11
Beitragsersteller

der Gewinner schreibt die Geschichte Hast du gesagt also ist dann der Holocauust oder ww2 Nicht so wie die amis es behaupten

BennTheMan  15.08.2024, 16:57
@Lucasnau11
Die wenigen historischen Quellen sind aus 2. Hand

Bei Holocaust und WW2 ist die Quellenlage klar und aus mehr Händen, als Du zählen kannst - sogar aus mehr Händen, als normale Leute zählen können😉

Lucasnau11
Beitragsersteller
@BennTheMan

Nenn mir mal bitte die Quellen interessiert mich mal ???

BennTheMan  15.08.2024, 18:06
@Lucasnau11

Nee Du, ich glaube, das wäre Zeitverschwendung bei jemandem, der seriöse Quellen anzweifelt (ja, ich schaue mir Profile an und entscheide dann, ob sich die Mühe lohnt...).

Nur soviel: Quellen gibt es da nicht nur von den "amis", sondern von allen Beteiligten (inkl der deutschen Täter).

Wenn ich zum Bundesverfassungsgericht gehen würde und Deutschland verklagen würde

Ohja, bitte mach das.

aber das ist nur möglich, wenn ich im Krieg falle.

Du kannst dich ja freiwillig bei den ukrainischen oder russischen Truppen melden. Die würden sich freuen und du bekommst vielleicht das was du willst.

und ich werde von anderen ausgelacht.

Das ist völlig unverständlich.