Ich kann meinen Bizeps vom linken Arm nicht anspannen!

6 Antworten

Leute ich habe mich verschrieben....

Es sollte "gebrochen" heißen und nicht "getroffen"

Weiss net so ganz.. Aber ist bei mir auch so das mein rechter bizeps groesser ist als mein linker.. Normalerweise spannt sich der linke oder der rechte bizeps beim stemmen an. Hab keinen blassen schimmer wieso du nich anspannen kannst. Besuch mal einen arzt koennte vllch auch durch deine verletzung liegen.

Bei mir ist das genau so… ich kann meinen linken Arm auch nicht Anspannen und hatte auch mal für längere Zeit einen Gips… ich weiß aber auch nicht warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gleicht die Größe deines linken Bizeps der einer Ameise....

ThunderDog
Beitragsersteller

Ne leider nicht.

Hallo! Ich würde mit dem Problem mal einen Arzt aufsuchen. Sonst :

Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

    Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

    Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.

    Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

    Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir einen schönen Ostersonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium