Ich kann meine Mutter nicht überreden reiten zu gehen.Was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein so sehnlicher Wunsch von Dir ist, solltest Du Deine Schüchternheit überwinden und in einem Reitstall oder einer Pferdehaltung in Deiner Nähe Erkundigungen einziehen. Du schaffst das schon und hinterher hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Schüchternheit mal überwunden und vielleicht die Möglichkeit, mit Pferden umzugehen.

Ponypower  14.10.2011, 20:50

ich stimme superfuxi zu! Und die beziehung zu einem Pferd schafft, SELBSTVERTRAUEN, DURCHSETZUNGSVERMÖGEN, und natürlich einen Freund fürs Leben!!! :) es hätte also auch einen padagogischen aspekt, müssste deiner mum doch gefallen oder? ;)

Heii (=

Oh ja, Reiten ist schön und wenn dir so viel an deinem Hobby liegt, erklär es doch deiner Mutter einmal (bleib sachlich und zeig ihr, dass du Erwachsen bist) ein erster Schritt, die Schüchternheit zu überwinden.

Der zweite Schritt besteht darin, deiner Mutter zu beweisen, dass es dein großes Hobbyy ist und du dafür etwas tust (vlt. besser in der Schule?!) und versuchen, einen Ferienjob zu bekommen bei dem du Geld verdienen kannst (und etwas dazugibst wenn sie auch etwas zahlt).

Du solltest dir auf jeden Fall denken: Ich bin nicht schüchtern!!! Ist schwierig, aber so ist das ansprechen und fragen nach Reitunterricht einfacher. Per Telefon ist das einfach, persönlich aber besser (würde ich sagen).

Reitunterricht ist nicht soo teuer, man kann das vom Taschengeld (und dazuverdientem Geld) bezahlen...

Ich wünsch dir viel Glück und dass du es schaffst (:

Du bist dir offensichtlich wirklich nicht über die Kosten im Klaren.Die sind nämlich nicht unerheblich.Deine Mutter muss die entstehenden Kosten auch aufbringen können. Wenn das ein Problem darstellt,solltest du Verständnis für die ablehnende Haltung deiner Mutter aufbringen.

Wenn dir am Reiten so viel liegt dann solltest du echt über deine Schüchternheit hinwegkommen auch wenn es schwer ist . Sage deiner Mutter doch wie viel es dir bedeutet reiten zu gehen und das du es ernst meinst und auch das du es schon zu deinem Hobby gemacht hast. Versuch's einfach mal ;) Lg

Dann rede doch noch mal in Ruhe mit deiner Mutter. Vielleicht ist es ja wirklich finanziell nicht machbar. Wenn doch, kannst du ja mit ihr einen Kompromiss eingehen - zum Beispiel das du dich in der Schule verbessern willst in einigen Fächern, Aufgaben im Haushalt übernimmst und deinen Schweinehund überwindest und wegen den reiten selber fragen gehst. Ich denke schon, dass dies bei Eltern zieht. :-))

Ich drücke dir die Daumen!!! :-))