Wie kann man seine eltern überreden einen mofa führerschein machen zu dürfen?

2 Antworten

Wenn du jetzt alt genug bist, koenntest du abends, am Wochenende und/oder in den Ferien einem oder zwei Nebenjobs nachgehen, mit denen du dir Fuehrerschein, Mofa und die spaeter anfallenden Betriebskosten (Sprit, Reperaturen, Versicherungen, etc.) finanzieren kannst.

Dann koennten deine Eltern vielleicht immer noch dagegen sein, aber dann kannst du mit dem Argument kontern, dass du dir alles selber finanzierst.

Wenn sie es nicht möchte kannst nichts machen ..aber du liebst motorräder ,willst aber mofa fahren? Du weißt das es da tausende unterscheide gibt? Gewicht,Tempo,PS,SCHALTEN anstatt AUTOMATIK ...Da gibs gaaanz viele Unterschiede...