Ich kann keine Vorwärtsrolle und bald ist wieder Schule :(

7 Antworten

hey, deine Lehrerin schreit dich an? Sag ihr dass das nicht richtig ist oder vereinbare ein Gespräch zwischen deinen Eltern und ihr. Nicht jeder kann alles. Das ist nunmal so. Mach dir keine Sorgen. Wenn du dein bestes gegebn hast und du die Rolle dennoch nicht kannst dann brauchst du die auch nicht machen. Wie denn auch? Sag deiner Lehrerin dass du es probiert hast und du es nicht hinbekommst. Vielleicht hilft sie dir. Was schlimmeres als eine schlechte Note bekommst du sicherlich nicht. Liebe Grüße du schaffst das schon

Ich finde es eine Unverschämtheit von deiner Lehrerin, dich anzuschreien, nur weil du eine Turnübung nicht kannst. Genauso blöd ist es von deinen Mitschülern, dich auszulachen. Vielleicht kannst du mal zum Schulpsychologen oder zum Direktor gehen und das vorbringen.

Und du brauchst diese Übung nicht machen, wenn du sie nicht kannst. Sport ist kein Vorrückungsfach, also selbst wenn dir deine Lehrerin in Sport eine Sechs verpasst, bleibst du nicht sitzen! (Ich hoffe mal, dass das in deinem Bundesland auch so ist; in Bayern trifft das jedenfalls zu, du kannst ja vorsichtshalber mal googeln oder dich sonst erkundigen.) Und vielleicht kann dir dein Arzt ein Attest ausstellen, das dich vom Sport zumindest teilweise befreit.

Übrigens: Wie ich an deiner Frage sehe, schreibst du in absolut perfektem Deutsch, und ich nehme an, dass du auch in anderen Fächern vielen deiner Mitschüler überlegen bist. Das stinkt wohl manchen "Dummen", und es tut ihnen gut, zu sehen, dass es ein Fach gibt, in welchem sie besser sind. Ignoriere sie einfach!

Ich wünsche dir alles Gute!

Ist es überhaupt schwer für dich dein Rücken zu krümmen? Hast du einmal dein Rücken von einem Orthodpäde anschauen lassen? An und für sich sollte jeder Bursch/Mädchen im Volkschule-alter auf Skoliose usw. untersucht werden. Es kann sein das du ein Fehlhaltung hast (muss auch nicht schlimmes sein - also kein Angst) aber trotzdem wurde ich es mit dein Mutter besprechen. Ich hoffe das du nicht allzu sehr dein Kopf darüber zerbrichst - es gibt so viel wichtigeres in Leben als Rollen :-) (bitte mein Deutsch verzeihen - bin Engländerin)

TobsternFun
Beitragsersteller

Nein, ich denke mal das ist es nicht. Schließlich konnte ich es noch bis 2009...

mamichgi  01.01.2011, 20:50

Hi vickijane, für eine Engländerin schreibst du in sehr gutem Deutsch, besser als mancher Deutsche!

sag einfach dir wird schlecht wenn du Vorwärtsrollen machst :D und biete der Lehrerin Ersatzleistungen an. Wenn du Handstand, Rad oder Spagat kannst wird auf die Vorwärts rolle nich so viel Wert gelegt, wir mussten so ne Art selbst ausgedachte Übung vorturnen und obwohl ich keine Vorwärtsrolle drinn hatte hab ich trotzdem noch ne 2 bekommen, weil wie du schon gesagt hast zählt die ja nur zu den Grundkenntnissen. ;D

Das musst du zu Hause üben: Leg dir zwei Matratzen aus den Betten hintereinander auf den Boden (ist dann super weich und nimmt dir die Angst vor Schmerzen). Kinn auf die Brust, so weit wie möglich den Hinterkopf auf die Matratze aufsetzen, mit den Beinen abstoßen und mit Schwung nach vorne rollen. Das geht dann wie von alleine.

TobsternFun
Beitragsersteller

Wie oft soll ich denn noch betonen "ICH KANN ES EINFACH NICHT!" Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast (wie ich es eigentlich immer mache) aber es geht einfach nicht. Mein Kopf streikt einfach nur noch! Ich weiß nicht, aber selbst wenn ich den Kopf frei mache, er streikt einfach nur.

monamaria  01.01.2011, 20:09
@TobsternFun

Das bildest du dir nur ein. Bei manchen Leuten heißt: nicht können = nicht wollen. Jeder kann die Rolle vorwärts, außer er will nicht. Wahrscheinlich willst du nur nicht. Sei also kein Weichei und versuch es weiter. Das schafft wirklich jeder!!!!

Dresdnerin1  01.01.2011, 20:15
@monamaria

@monamaria: Sie hat doch ihr besstes versucht! Ich z.b. kann kein Handstand weil ich da das Gleichgewicht verliere. Na und? Ich lebe auch ohne Handstand. Menschen sind nicht auf der Welt um irgendwelche akrobatischen Übungen zu machen.

TobsternFun
Beitragsersteller
@Dresdnerin1

Erstmal: GENAU SO DENKE ICH AUCH! Wenn ich später im Büro arbeite, brauche ich ja SOOOOOOOOO dringend die Vorwärtsrolle... Zweitens: Ich bin ein Junge... :)

Dresdnerin1  03.01.2011, 19:54
@TobsternFun

Ok tut mir leid. ^.^ Ja nicht nur im Büro. Nirgends brauch man die... außer als Sportlehrer, obwohl die das meistens eh nichteinmal vormachen.

Omom219  30.04.2019, 14:03
@TobsternFun

Hey, wie geht es dir mittlerweile? Konntest du die Rollen irgenwann oder hast du mit deiner Lehrerin geredet?