Ich kann keine Schreibschrift mehr schreiben?

5 Antworten

Ich bin auch nicht mehr an Schreibschrift gewöhnt, könnte sie aber noch schreiben, wenn ich sie wieder intensiv nutzen wollen würde.

Ich glaube schon, dass das Normal ist, wenn du nur Druckschrift schreibst. Aber wenn es dich zu sehr stört lerne es wieder und benutzte es dann aktiv z.b. in der Schule.

Jeshua30
Beitragsersteller

Ich bin 36 Jahre

Ist es normal das zu verlernen?

normal eher nicht...

...wenn Du jedoch kaum oder nie mit der Hand schreibst, kann das passieren.

Also ich bin älter als Du und schreibe täglich in Schreibschrift per Hand, ich denke nicht, dass ichs verlernen werde....

Ja, das ist es. Geht mir auch nicht anders, ich kann weder normale Druck- noch Schreibschrift, mach immer so'n Mischmasch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Anfang 30 und kann Schreibschrift immer noch, jedoch verwende Ich Sie kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smoosie  20.02.2022, 19:57

Ja es ist normal

Starkman405  20.02.2022, 19:59
@Smoosie

Ja, wo verwendet man diese denn schon? Im Beruf bei mir ist Blockschrift vorgegeben wegen Leserlichkeit und Klarheit, also richtige BLOCKSCHRIFT, ansonsten schreibt man ja Tagesberichte usw. via Excel und Word.

Einzig beim Brainstorming schreibe Ich noch Schreibschrift welche schon mehr ins Kursiv geht.