Ich kann keine Namen aussprechen?
Die Frage hört sich irre an, aber es ist wirklich so. Ich kann/traue mich irgendwie nicht Leute beim Namen zu nennen, Unabhängig vom Geschlecht oder Beziehungsstauts. Nicht mal meine Lehrer, spreche ich mit dem Nachnamen an. Oder sage Mama zu meiner Mutter. Normale Namen sowieso nicht. Nur wenn ich nicht mit den Leuten bin, deren Namen ich ausspreche. Sonst umgehe ich Namen immer mit anderen Wörtern.
Das ist tatsächlich schon sehr viele Jahre so, dass ich keine Namen mehr benutze.
3 Antworten
Wenn Dich das sonst nicht im Leben beeinträchtigt, ignoriere das einfach. Oder schreibe Dein Leben auf. Damit kannst Du alles verarbeiten.
Du kannst mehr als nur keine Namen aussprechen. Mama ist schließlich kein Name.
Also normal ist das nicht.
Wie sprichst du dann die Leute an? "Hey du da?"
Das ist dramatisch, denn wie willst du so ins Leben treten?
Nur ein Beispiel, ich als Vermieter erwarte, von einem Bewerber, dass er mir, guten Tag Frau XY sagt....tut er dies nicht, ist er gleich weg vom Fenster.
Du wirst dies üben müssen, weil dies sonst bei jedem Vorstellungsgespräch negativ rüber kommt, egal wie gut sonst deine Qualifikationen sind.
Wie gesagt unter druck kann ich es. Habe auch beim Praktikum guten Eindruck gemacht.
Guten Tag kriege ich ja noch hin. Wenn es sein muss, kriege ich die Namen halt nur auf druck hin, wie zmb. wenn ich eine Wohnung finden will. Ich kenne Begrüßungen aber eher so, dass man sich mit seinen Namen vorstellt, wenn man vor wem tritt. Auf Email, kann ich schon mit Namen umgehen, nur halt in real life nicht.