Ich kann keine Namen aussprechen?

Das ist tatsächlich schon sehr viele Jahre so, dass ich keine Namen mehr benutze.

3 Antworten

Wenn Dich das sonst nicht im Leben beeinträchtigt, ignoriere das einfach. Oder schreibe Dein Leben auf. Damit kannst Du alles verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mehr als nur keine Namen aussprechen. Mama ist schließlich kein Name.

Also normal ist das nicht.
Wie sprichst du dann die Leute an? "Hey du da?"

Das ist dramatisch, denn wie willst du so ins Leben treten?

Nur ein Beispiel, ich als Vermieter erwarte, von einem Bewerber, dass er mir, guten Tag Frau XY sagt....tut er dies nicht, ist er gleich weg vom Fenster.

EichleKeser
Beitragsersteller

Guten Tag kriege ich ja noch hin. Wenn es sein muss, kriege ich die Namen halt nur auf druck hin, wie zmb. wenn ich eine Wohnung finden will. Ich kenne Begrüßungen aber eher so, dass man sich mit seinen Namen vorstellt, wenn man vor wem tritt. Auf Email, kann ich schon mit Namen umgehen, nur halt in real life nicht.

Prinzessle  18.08.2024, 12:21
@EichleKeser

Du wirst dies üben müssen, weil dies sonst bei jedem Vorstellungsgespräch negativ rüber kommt, egal wie gut sonst deine Qualifikationen sind.

EichleKeser
Beitragsersteller
@Prinzessle

Wie gesagt unter druck kann ich es. Habe auch beim Praktikum guten Eindruck gemacht.