Wie findet ihr den Namen?

Und wie würdet ihr ihn aussprechen? Das J wie in Jonas oder anders? Und ist es für euch ein Mädchenname oder ein Jungsname?

6 Antworten

Ich empfinde Joan vor allem als englischen Namen und würde ihn eher so aussprechen.

Der Name wirkt für mich voller Power, etwas künstlerisch, intellektuell und kreativ, bodenständig und attraktiv.

Joan bringt englischen bzw. amerikanischen Charme mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Schreiben her finde ich den Namen interessant. Vom Aussprechen her entscheidet der jenige selbst, wenn es für dein Kind ist, dann entscheidest du wohl. Aber ich fände es cool, wenn das J wie im Englischen ausgesprochen wird und der Name auch mit Englischem Akzent. Sowie "John" nur mit A Betonung.

Joan Baez ist eine phantastische Musikerin, damit verbinde ich den Namen Joan.

Bild zum Beitrag

Wikipedia

 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Hallo, Alena685.😊

Richtig ausgesprochen ist es ein wunderschöner Name.

Gefällt mir sehr gut. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wir in John, aber ist ein Mädchenname (Joan Collins z. B.)