Freund möchte sein Vorname ändern?

5 Antworten

Kann gut sein, hört sich nach plausiblen Gründen an.

Es gibt die Möglichkeit wenn dadurch große mentale Qual abgewendet werden kann.

Es wird jedoch versucht durch kleine Korrekturen den negativen Sinn im Namen zu entschärfen.

Dies ist ein langer Prozess mit Beweisen die vorgelegt werden müssen.

Soweit ich weiss, darf man mit bestimmten Begründungen seinen Namen ändern. In dem fall wäre es ein guter Grund. Er hat ja psychisch echt schon Probleme aufgrund der Mobbingattacken.

darf ich fragen, wie er heißt?

Ich denke schon dass er den ändern darf.