Ich kann keine Fötenbewegungen spüren! Hilfe!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Katzen kann man die Bewegungen der Kitten im Bauch nicht spüren. Oft ist die Muskulatur zu kräftig. Das ist nicht bedenklich und du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn etwas mit den Kitten nicht stimmen würde und sie im Bauch sterben sollten, würde die Mutterkatze sofort hohes Fieber bekommen. In dem Fall sofort in die Tierklinik. Ansonsten einfach warten und jetzt alles für die Geburt vorbereiten. Durch Abtasten kann man übrigens die Anzahl der Kitten nicht wirklich sicher bestimmen. Können also durchaus mehr Babies werden :-)

Manchmal merkt man nichts...auch die Babys im Bauch von Menschen bewegen sich ja nicht ständig!

Die werden wahrscheinlich schlafen. SInd ja auch nicht immer aktiv. MAch dir erstmal kein Streß, bleibe aber aufmerksam!

Wenn du beim TA warst und er sie gespürt hat wird wohl alles in ordnung sein... du brauchst geduld...

da brauchst du keine angst zu haben! die doesen oft und dann kann man kaum was spueren!