Ich kann kein Türkisch sprechen aber alles verstehen?
Hallo Leute ich bin Türke und kann nicht wirklich türkisch also vielleicht so 5-10% aber verstehen tuhe ich fast alles wie geht das?Es ist so komisch das man alles versteht aber keine gescheite Antwort drauf geben kann.Hat das einer von euch auch ?,und wie denkt ihr wie ich schell wieder türkisch lernen kann denn meine Eltern haben mir gesagt ich konnte wirklich gut türkisch aber wo ich in den Kindergarten gekommen bin hab ich es immer mehr verlernt bei meinem kleinen Bruder ist es genau das selbe.Ich Ärger mich wirklich warum meine Eltern mein Türkisch früher nicht gefördert haben als sie bemerkten das ich es immer weniger beherrsche weil meine beiden Eltern können perfekt türkisch.
1 Antwort
Bei mir auch so, aber mein Vater ist Türke und meine Mutter ist Deutsche. Verstehe auch wirklich fast alles, nur beim Sprechen hakt es bei mir auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater immer Türkisch mit mir redet, ich aber Deutsch antworte. Mein Vater wollte mir früher auch immer lesen und schreiben beibringen und so aber ich hatte nie Lust dazu.