Mit Leistenbruch Sport möglich?

Venus345  04.05.2021, 05:45

warum bekommst du keine OP?

Thenameless44
Beitragsersteller

Bekomme ich noch aber erst in 6 wochen

5 Antworten

Hallo mit Handeln würde ich vorsichtig sein, lieber nicht, versuch es mal mit Spazieren gehen oder Rad fahren Liegestützen kannst ja mal vorsichtig probieren

1-2 machen und schauen wie es Dir bekommt, nach der OP musst nochmal ca. 3 Monate einrechnen wo Du Pause machen musst, weis das von einem Bekannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thenameless44
Beitragsersteller

Vielen dank

Spaziergänge sind möglich; Dehnungs- oder Gymnastikübungen, Ausdauersport oder Krafttraining sind zu unterlassen. Je nach Leistenbruch und Verlauf, kann das Sportverbot bis zu sechs Monate betragen.

Es gibt extra Stützunterwäsche für Menschen mit Leistenbruch. Es gibt sogar welche, die Jahre damit leben. Trotzdem kann es nicht schaden vorher einen Arzt zu fragen, weil eingeklemmtes Gewebe zwischen den Bruchstellen ist unlustig.

Lass das lieber sein. Ich weiss ja nicht wie aktuell dein Leistenbruch ist aber auch bei Liegenstütze wird ein wenig die Leiste beansprucht. Du kannst ja mit so 6-10 kg Hanteln dein Bizeps und so tranieren mit vielen wiederholungen

Möglich ist fast alles. Ich würde es trotzdem unterlassen. :)