Ich kann einfach keine guten Noten schreiben?

1 Antwort

Mach dir keinen Kopf, eine 4 ist auch kein Weltuntergang.

Wichtig ist, dass du beim Lernen immer systematisch vorgehst und dir den zu lernenden Stoff einteilst. So kannst du dann immer kleine Stücken lernen, so kann dein Gehirn es sich besser einprägen. Außerdem ist es hilfreich, den Stoff allgemein zu verstanden haben, da der Rest dann meistens logisch ist.

Zudem solltest du dir nicht so viele Gedanken wegen der schlechten Note machen und dich beim lernen nicht ablenken lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten :)

Melinai124
Beitragsersteller

Ich habe noch nie auf der Schule in der ich bin eine 2 in einer Arbeit geschrieben und ich gehe in die 9te Klasse

JS2891  11.12.2021, 21:10
@Melinai124

Was ungemein hilft: im Unterricht aufpassen und immer sehr aufmerksam sein und vor allem, wenn man was weiß sich melden

Coriolanus  11.12.2021, 21:11
@Melinai124

Vielleicht bist Du in deiner jetzigen Schule fachlich überfordert. Das wäre keine Schande, da deine Stärken dann wahrscheinlich woanders liegen. Sprich´ mal mit deinen Lehrern und deinen Eltern darüber, ob es sinnvoll wäre, zum Halbjahr die Schule zu wechseln.