Kriege ich jetzt eine 6 Note oder was passiert?

14 Antworten

Ich meine ich kann schlecht was dafür !

Es fällt dir am Dienstag Abend um 22:30 Uhr ein, dass du am Mittwoch Berufsschule hast. Und dir fällt auch erst jetzt ein, dass du eine Arbeit schreibst?

Du kannst also etwas dafür. Du hast nicht nachgedacht. Und du hast schlecht geplant.

Ich brauche ja die Ausbildung

Du hättest das Praktikum entweder in der Berufsschule absprechen müssen. Dort hättest du sagen müssen, aus welchem Grund du nicht kommst.

Oder du hättest das mit der Praxis absprechen müssen. Dort hättest du sagen müssen, dass du am Mittwoch in die Berufsschule gehst.

Beides hast du nicht gemacht.

Es kann sein, dass du nun eine 6 bekommst. Du fehlst. Du bist nicht krank. Vielleicht kannst du eine Entschuldigung abgeben. Das musst du mit dem Lehrer absprechen. Du solltest sofort eine Mail an ihn schreiben. Wenn du keine Mailadresse hast, dann schreibe an das Sekretariat.

Ich denke das ist je nach Schule und Lehrer anders. Ich würde einfach eine Entschuldigung schreiben in der du ausführlich erklärst warum du nicht lernen konntest.

Wenn die Arbeit aber schon länger angesagt ist, denke ich nicht dass das klappt. Dann hätte es einfach mit dem organisatorischen etwas zu tun und wäre eigentlich dein Fehler.

Machst du ein Praktikum bei dem Zahnarzt oder ist das wirklich Probearbeiten? Du hast das doch bestimmt mit deiner Schule abgesprochen, da du sonst die ganze Woche unentschuldigt fehlen würdest.

Ob Entschuldigung oder nicht: Die Note bekommst du aufgrund der Punktzahl in deiner Arbeit.

Du kannst nichts dafür?

Ist egal. Du kannst dann auch für die Note nichts - aber du bekommst sie.

Auch der Chef wird daran interessiert sein, dass du gute Noten mit bringst. Das mit der Arbeit wirst du aber doch schon früher gewusst haben, warum hast du das nicht rechtzeitig mit dem Chef besprochen?