„Ich kann dich nicht einschätzen“?

4 Antworten

... wie Du tickst. Er hat Dich nie wirklich kennen gelernt. Und er kennt Dich heute auch noch nicht. An sich ist die Aussage

du bist immer noch die alte.

dann natürlich falsch. Vielleicht hast Du Dich im Aussehen nicht verändert. Dein Wesen kennt er jedoch immer noch nicht.

das sind so die kryptischen Sätze eines ehemaligen Klassenkameraden, die niemand so verstehen sollte auch. Damit bleibt man interessant, und der andere zwingt einen zu Rückfragen. Solche Typen kenne ich.

Gut, dass du nicht zurückgefragt hast....

LiineeBiene
Beitragsersteller

Na ein Glück :)

Ich vermute mal, er teilt die Menschen in Kategorien, Schubladen ein und weiß noch nicht, wo du passt. 😂 Aber es gibt auch Menschen, die wollen in keine Schublade.

Hierzu sollte man 2 Seiten der Medaille betrachten; Einschätzung wird als (schnelle) Beurteilung einer Situation gebraucht, andererseits auch zur Kategorisierung eines Charakters "mißbraucht".

tenno5034  13.05.2022, 09:13

Treffende Antwort!