Ich kann das nicht mehr?

5 Antworten

Meine Eltern arbeiten fast immer, von morgens bist abends

das ist ganz normal. mit einem Teilzeitjob verdient man leider meist zu wenig Geld

Sie haben nie Zeit für mich

und wie viel Zeit hast du für sie? du kommst ja auch nach der Schule heim und musst erst lernen/Hausübungen machen etc.
Unter der Woche bleibt halt viel familientechnisches wegen Zeitmangel von allen liegen. Man könnte ja zumindest gemeinsam Abendessen - und am Wochenende macht man gemeinsam schnell den Haushalt und dann hat man Zeit füreinander

. Meine Freunde haben auch nicht viel Zeit,

unter der Woche auch ganz normal. die Schule nimmt ihr höheren Klassen leider halt auch viel Zeit in Anspruch.

elbst mein Hamster kommt nur noch raus wenn ich ins Bett muss und ich ihn nicht mehr sehen kann.

sorry aber ein Hamster ist ein NACHTaktives tier. Das schläft unter Tages eher und ist in der Nacht wach. Klar dass der erst munter wird und raus kommt, wenn es Schlafenszeit ist für dich.

Ich heule nachts morgens abends einfach immer. In der Schule kann ich mich nicht mal mehr konzentrieren

die Konzentrationsschwäche kommt von zu wenig Schlaf. Hast du denn ernsthaft schon mal probiert überhaupt mit deinen Eltern zu reden? Vielleicht wissen die ja gar nict dass du sie vermisst. Viele Teenager sind froh wenn sie die Ruhe von ihren Eltern haben

Ich leide vllt an einer Sozial Phobie was es mir schwer macht neue Freunde kennen zu lernen

oder du bist einfach eher nur schüchtern.

 Ich habe oft an Selbstmor* gedacht will aber wegen meiner Familie noch weiterleben.

Ruf mal die Kummer Nummer an: Nummer gegen Kummer - Trau Dich! (trau-dich.de)

Ich brauche keine Antworten wie rede mit deinen Eltern, das habe ich aber schon

das wird aber am Ende das einzige sein was wirklich hilft. Zur Not einen Brief schreiben wenn du dir da leichter tust.
Nur wenn du schon geredet hast: was haben deine Eltern gesagt? Die werden doch sicher nicht gesagt haben: ach mein Kind heult die ganze Nacht weil es einsam ist und hat selbstmordgedanken - ist doch egal,.

oder hast du ihnen nie so direkt gesagt was wirklich los ist und nur Andeutungen gemacht?

Es akzeptieren, dass deine Eltern arbeiten müssen, sonst gibt es kein Geld , um dich zu versorgen.

Lover30
Beitragsersteller

Die haben keine Zeit mehr ich sehe die nicht mal mehr und kochen tun sie auch nicht oft weil sie immer arbeiten

erstmal Alles Gute

versuch mit deinen eltern darüber zu reden ansonsten geh mit freunden raus oder frag deine eltern ob sie dich vielleicht irgendwie zum fussball schicken können oder halt ein hobby was dich interessiert selbstmxrd ist keine lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest Du mal zum Jugendamt und Dich aussprechen. Die werden wohl Deine Eltern einbeziehen. Aber dann erkennen Deine Eltern den Ernst der Lage. Es ist nämlich Ernst. Die morgige Arbeit steckt wohl eher nicht hinter den Problemen.

Lover30
Beitragsersteller

Ich habe meine Eltern aber lieb und möchte nicht dass sie traurig sind oder sich schlecht fühlen oder halt ärger bekommen

nordstern690  16.02.2022, 00:38
@Lover30

Das verstehe ich gut. Dann taste Dich langsam heran. Vielleicht einen Zettel oder Brief schreiben und um ein ruhiges etwas längeres Gespräch bitten. Auch wenn dabei Tränen fließen. Vielleicht von beiden Seiten. Nicht schlimm.

Menschen finden es gut, mal zur Besinnung zu kommen und ihr momentanes Leben unter die Lupe zu nehmen.

Außerdem haben Deine Eltern Dich sicherlich auch lieb und möchten auch nicht, dass Du Dich schlecht fühlst.

Ärger bekämen sie vom Jugendamt nicht, aber vielleicht Tipps, an welcher Stelle Du psychologisch an Deiner Sozialphobie arbeiten könntest.

Nimm dir Zeit für dich. Und fordere Zeit von deinen Eltern, wenn es nötig ist.