Muss man in die Schule wenn ein Familienmitglied gestorben ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wäre es möglich das ich morgen nicht zur Schule muss?

Klar, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben ist das kein Problem.

Alles Liebe 🍀

Mein Beileid und viel Kraft in dieser für dich ganz sicher nicht einfachen und schwierigen Zeit.

Das sollte doch möglich sein. Telefoniere noch heute Abend mit deinem Klassenlehrer und informiere ihn. Er wird bestimmt Verständnis haben.

kugel  28.08.2022, 18:21

Es reicht, wenn er bzw die Eltern morgen im Sekretariat anrufen

Deine Mum kann dir eine Entschuldigung für 1-2 Tage schreiben , ich denke jede Schule hat da Verständnis. Morgen früh anrufen nicht vergessen. Kopf hoch, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit

mein Herzliches Beileid

Nein, musst du nicht, bitte deine Mutter darum das sie dir eine Entschuldigung schreibt, da hat jeder Verständnis für

Ja , das ist eine schwere Belastung und rechtfertigt den Schule-krank-Tag sehr wohl!