Ich hörte Das Imam Hanifa (Rahimullah) ein Murji sei aber keiner der das Behauptet hat seine Beweise geliefert wisst ihr etwas davon?

1 Antwort

Das behaupten gerne die Sektenanhänger der Khawarij. Sie haben keine Beweise. Sie sind die Höllenhunde des Höllenfeuers.

Ibn Maajah (173) überlieferte von Ibn Abi Aufa, der sagte, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:
„Die Khawarij sind die Hunde des Höllenfeuers.“
Al-Albani stufte dies in „Sahih Ibn Maajah“ als authentisch ein.