İmam heirat?

6 Antworten

Wenn es legal ist, wird dies wohl jeder Imam machen.

in der heirat geht es nicht um die feier, sondern um die bekanntmachung, du brauchst also 2 zeugen und das ok deiner eltern normalerweise.

vor einer heimlichen ehe kann ich dir nur abraten und weil es später garantiert mehr probleme macht möchte ja allah swt dass es alle (in den familien vor allem ) wissen...

Esselamu alejkum

Für eine Heirat sind mind. 2 Zeugen , und das Einverständniss des Vaters der Frau erforderlich .
Solltest ihr ohne diese Vorraussetzungen bei einem Imam heiraten ( Wobei kein normaler Imam so etwas tun würde ) ist eure Ehe ungültig .

khidr2015  03.03.2017, 12:21

saidjj und wer sagt das???

saidjj  04.03.2017, 12:59
@khidr2015

Das wird dir jeder Gelehrte sagen .
Ein Vater hat das Recht zu entscheiden wen seine Tochter heiratet jedoch muss diese Entscheidung logisch und nachvollziehbar sein .
Er darf seiner Tochter die Heirat nicht einfach so verweigern , natürlich versucht man in so einem Fall zuerst mit dem Vater zu sprechen aber falls er stur darauf verhaart seiner Tochter ohne nachvollziehbaren Grund die Heirat zu verweigern wird ein anderer Wali aus der Familie genommen.
Hier wäre genaueres dazu :
https://islamqa.info/en/22760

ihrdummfrager  17.03.2017, 02:35
@saidjj

wir leben hier aber in Deutschland und nicht in arabanien oder der kurdistan. hier kann jeder bürger Heiraten, sofern er einen bundespersonalausweis besitzt.

wahabit hin oder her, hier dürfen sogar  jüdische moslems aus kurdistan frauen aus dem südsudan heiraten.

da interessiert es nicht, ob papa das toll findet.

wenn man eine traditionelle ehe nach pofett mohammett annehmen will, sollte man am besten nach anatolien gehen, dort gibt es mehrere kleine muschin in den ein imam gehen eine kleine gebühr die leute verheiratet.

aber das geht da nur mit einverständnis von jesu christi.

khidr2015  28.02.2017, 13:30

nein ohne dein vater geht es nicht er ist doch muslim oder???

saidjj  28.02.2017, 15:07
@khidr2015

Es gibt bestimmte Fälle in denen man sich einen anderen Wali aus der Familie nehmen darf wie zum Beispiel ( "Du darfst ihn nicht heiraten er ist wahabit ".
Denn so etwas hab ich auch schon gehört und in solchen Fällen darf das Mädchen ein anderes männliches Familiemitglied wie zum Beispiel ihren Onkel als Wali nehmen .

ceydaaaa
Beitragsersteller

Also ohne vater feht garmichts ? Aber wenn jmd. anderes kommt und zeige wird ?

saidjj  28.02.2017, 11:18
@ceydaaaa

Es muss schon nen sehr guten Grund haben warum man jemand anderen als den Vater wählt , ich nehme mal an das es da komplikationen gibt ohne genaueres zu kennen kann ich dir leider nicht sagen ob es möglich ist die Einverständnis von jemand anderen zu nehmen .

Eine Eheschließung ist im Islam ein sehr schlichter Akt.

Mann und Frau erklären vor einer theologisch bewanderten und moralisch gefestigten Persönlichkeit und

,,,,in der Anwesenheit von zumindest zwei Zeugen ihren freien Willen, miteinander die Ehe einzugehen.

Es wird empfohlen dies in schriftlicher Form zu tun

aus:

http://www.forum-muslimische-frauen.at/index.php?page=eheschliessung-im-islam

______________________________________________________________

demzufolge könntet ihr wohl  heiraten, und nur 5 Personen wissen es...

...ihr zwei, die beiden Zeugen und die:
theologisch bewanderte und moralisch gefestigte Persönlichkeit"

Rechtliche Gültigkeit hat diese Form der Ehe natürlich nicht, und seriös ist es schon zweimal nicht.

ob sich eine :

theologisch bewanderte und moralisch gefestigte Persönlichkeit, auf so etwas einlässt, weiß ich nicht

einfach mal in islamischen Kreisen nachfragen....

Alternativ ginge es evtl. auch bei:

http://www.pastafari.eu/index.php?artnr=85203096

das ist sicher einfacher, lustiger und rechtlich genauso bedeutungslos....

Was für eine Vorstellung von Ehe hast du? Versteckspiel?

Übrigens: Man heiratet nicht "mit einem ...", man "heiratet einen ..."

ceydaaaa
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich familiäre Probleme wiher willst du das wissen ? Bis du der Held meiner sorgen oder was ? Nein also.