Ich höre Stimmen wenn ich im Bett liege.

6 Antworten

wenn man sehr müde-entspannt ist, dann spielt einem das gehirn den ein oder anderen streich. es ist z.b. möglich, dass man dann dinge sieht oder hört, die nicht da sind. meditation ist eine entspannungsübung und dabei wird gezielt versucht, solche entspannungsreaktionen hervorzurufen z.b. dass man seine umgebung in einer anderen farbe sieht. zudem ist es ganz normal, dass gedanken spontan in den kopf kommen. solche gedanken können z.b. auch erinnerungen an klänge sein.

das beste ist, solchen phänomenen keine wichtigkeit beizumessen.

Ist nicht schlimm, wenn du anfängst sachen zu sehen, dann ist es was anderes

Gugu77  13.04.2014, 11:20

Das ist nicht ganz richtig die Matrix, ich gehe zwar nicht davon aus, dass hier eine Psychocse vorliegt. Syptome könnne auch akustische Halluzinationen sein, nicht unbedingt optische

Erzähl das mal beim nächsten Arztbesuch deinem Arzt - vor allem wenn das so weitergeht oder immer wieder kommt, könnte ein Besuch beim Jugendpsychiater von Nöten sein - Psychose nicht ausgeschlossen...

Klingt interessant und behandlungsbedürftig...

Vielleicht kommen die Stimmen auch aus der Steckdose!

ZIzIZakg
Beitragsersteller

Wie genau ist dsa gemeint?