Spitzname,Namens Ideen?

6 Antworten

Dabei ist es eigentlich ein wirklich schöner Name.

Aber ich habe zwei Bekannte, die auch Carolin(e) heißen, die eine nennt sich Cara, die andere Lina.

Auch meine Urgroßtante Karolina wurde immer nur Lina gerufen.

An sonsten würde ich nicht soviel auf die anderen geben. Wer deinen Namen mutwillig und bewusst verhunzt...den brauchst du doch auch nicht um dich herum.

Mich hat man immer Akelei oder Lala gerufen, wollte man mich ärgern. Aglaja war ihnen wohl zu schwer.

Carolin190204
Beitragsersteller

ich danke dir dafür nur das Problem selbst in meiner Familie tun sie meinen Namen nicht wirklich richtig aussprechen obwohl sie wissen wie er ausgesprochen wir und leider kann ich es nicht mehr hören aber danke für deine Hilfe

FemmeLetale  11.07.2021, 22:38
@Carolin190204

Nun ja, dann vielleicht mal mit der Familie ein klärendes Gespräch führen, dass sie bitte deinen Namen richtig aussprechen sollen, weil du dich sonst nicht ernst genommen fühlst, bzw. es respektlos ist.
Oder du fängst auch an, die Namen deiner Verwandten falsch auszusprechen...und dann fragst du irgendwann, wie sich das für sie anfühlt.

Carolin190204
Beitragsersteller
@FemmeLetale

Ja das wäre eine gute idee ich werde es versuchen aber mit meiner Familie reden geht schon mal nicht weil die immer gleich hochfahren

FemmeLetale  11.07.2021, 22:49
@Carolin190204

Achja...es findet sich immer ein Weg, wenn man denn möchte. Möchte man nicht, finden sich immer viele Ausreden.
Ich weiß nicht, wie alt du bist...aber irgendwann wirst du deine Frau stehen müssen und damit auch so selbstbewusst sein, um darum zu bitten, den Namen richtig auszusprechen.
Mir persönlich wäre das egal, wer wie wann "hochfährt" - nur weil jemand cholerisch ist, heißt es nicht, dass derjenige automatisch alles darf. Gerade hier muss man Grenzen setzen.

Caro, Cora, Lin, Cara,.. 😊

Carolin190204
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe jetzt habe ich neue Namen die mir auch gefallen und nicht schwer sind

Caro passt sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jetzt einfach den Klassiker Caro vorschlagen

Wie wäre es mit Carlie? Würde sehr Gut passen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung