Ich höre meinen Namen obwohl keiner ihn gesagt hat?

rincewind483  26.03.2023, 16:25

woher weißt du, dass du es dir nicht einbildest? Hast du eine Tonbandaufnahme davon? Hat jemand anderes die Stimme auch gehört?

ZeraAfton
Beitragsersteller

beides ist nicht der Fall aber es ist schon zu oft passiert als das ich es mir einbilden würde

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest weghören und das ausblenden..

Ich habe mal auf TikTok gehört, dass irgendwelche Geister mit dir sprechen wollen. Das ist wahrscheinlich einfach nur Blödsinn.

Homer80  20.07.2023, 13:04

Nein ist es nicht, gerade wenn Familienmitglieder gestorben sind ist das sehr wahrscheinlich.

dass du die Stimmen schon oft gehört hast, hat nichts zu sagen. Stimmen können im eigenen Kopf entstehen und völlig real wirken. Wenn ich völlig übermüdet bin, höre ich auch real wirkende Stimmen. Und vor allem immer Vogelgezwitscher 😄 die Frage ist, ob es dir zwingend Angst macht? Wenn nicht, wirst du gut damit leben können. Wenn du mit ihnen nicht klar kommst, wäre professionelle Hilfe eine gute Möglichkeit. Dass tatsächlich Menschen aus dem Nichts deinen Namen sagen, halte ich für die unwahrscheinlichste Variante.

Ich höre beim zocken gelegentlich meinen Namen, als wenn mein Vater nach mir rufen würde, aber das bilde ich mir auch nur ein.

Villeicht einfach nur ein Vorsichtsmechanismus, weil er mich häufiger ruft, mal hör ich ihn, mal nicht und dann gucke ich zur Vorsicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich hab gesunden Menschenverstand...