Mein Name gerufen?
Hilfe..
Letzte Woche und gerade eben hab ich jemanden mein Namen rufen hören...es geht jedesmal ao schnell und es ähnelt der stimme von meiner mama. Aber sie sagt sie hat nicht gerufen...ich hab angst..
Kennt ihr das und habt ihr das auchmal erlebt?
20 Stimmen
8 Antworten
Das kommt schon mal vor, denke ich, so eine akustische Fehlwahrnehmung. Mir ist das auch schon passiert. Wenn es häufig vorkommt oder dir Angst macht, gehst du zu deinem Arzt deswegen! Aber gerate jetzt nicht gleich in Panik.
Wie gesagt, wenn es dir Sorgen macht, geh zum Arzt. Das beruhigt dich dann vielleicht. Mir passiert das ab und zu im Halbschlaf (Einschlaf- oder Aufwachphase). Alles Gute.
Warum sollte ich Angst haben?
Es gibt viele die meinen Namen haben und wenn da jemand ist der mich kennt und mich ruft, dann gehts ja nur darum zu erkennen
- ruft er oder sie wirklich mich
- ruft diese Person aus Freundlichkeit oder um zu spotten
- und dann entscheide ich ob ich auf die Person zugehe oder einfach weitergehe
Du kannst dieser Angst entgegentreten, wenn’s eine soziale Phobie ist, welche bei dir diese Angstzustände auslöst, indem du anfängst Leute von dir aus zu grüßen.
Fang mit älteren Menschen an.
Da wird’s auch viele geben die dich ignorieren, aber das ist egal, denn mit der Zeit wird dir das dann leichter fallen und du wirst dir weniger Gedanken machen.
Du wirst weniger Angst haben und eine Resilienz aufbauen.
Kopf hoch, es wird alles gut.
Ich hab das immer mal wieder, wenn ich Musik höre. Das hört sich dabei immer so an, als wenn irgendjemand mich rufen würde und was braucht oder so. Kommt aber nicht zu oft vor und ich ignoriere es dann immer
Es kommt einem manchmal so vor, keine Sorge ist normal, kann passieren.
7veren
Das ist bei mir öfter und das ist auch normal da brauchst du dir keine sorgen machen :)
LG
Zum 2. Mal hoffe es bleibt dabei